- Nächster Termin:
- 01.04.2025 - Mo - Fr 09:00Uhr - 15:30Uhr
- Kurs endet am:
- 21.10.2025
- Gesamtdauer:
- 840 Stunden in 120 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 20
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- BAföG
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- 3D Game Design
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
- Fachliche Voraussetzungen:
- https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- Gamedesigner/Gamedesignerin - B 23223-902
- B 23223-902 Gamedesigner/Gamedesignerin
Inhalte
Im Game Design sind die 3 Character die Hauptprotagonisten. Sie führen zu einer Identifikation und zum Erfolg des Spiels.
Die Weiterbildung 3D Game Design vermittelt die Grundlagen des 3D Character Designs und führt zur Erstellung eine Game Projekts bei dem der Character in die Game Engine Unity eingebunden wird.
Dazu werden theoretische Inhalte wie Storytelling, Kreativitätstechniken, Storyboard und Grundlagen Game Design vermittelt, Software Anwendungen für 3D Modeling, Texturierung und Post Production erlernt, Anatomie und Figürliches Zeichnen bei der grafische Entwicklung eines Characters angewendet, Software für Animation und Rigging kennengelernt und schlussendlich alle erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem Game Project mit grundlegende Unity Programmierkenntnissen und Unity Assets und Libraries umgesetzt.
Lerninhalt und Studienverlauf
Kreativitätstechniken, Mindmaps, Moodboard / Grundlagen Mediengestaltung / Storytelling, Content Design, Quest Design / Storyboard / Einführung Game Design / Game Konzeption / Adobe Photoshop / Einführung 3D Design / Figürliches Zeichnen I - Anatomie in Theorie und Praxis / Pre Production - Character Grafische Entwicklung / 3D Character Design - Modeling / 3D Character Design - Texturing, Shading / 3D Character Design - Rigging / Texture Baking / Autodesk Maya / 3D Character Rigging / Unity Basics / Unity Lighting, Kamera / Lighting, Camera, Rendering Post Production I / Projektmanagement / Praktische Abschlussarbeit Game Project
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 29.11.2024, zuletzt aktualisiert am 13.12.2024