Nächster Termin:
01.04.2025 - Mo - Fr 09:00Uhr - 15:30Uhr
Kurs endet am:
21.10.2025
Gesamtdauer:
840 Stunden in 120 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
20
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
 3D Game Design
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
Fachliche Voraussetzungen:
https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • B 23223-902 Gamedesigner/Gamedesignerin

Inhalte

Im Game Design sind die 3 Character die Hauptprotagonisten. Sie führen zu einer Identifikation und zum Erfolg des Spiels.

Die Weiterbildung 3D Game Design vermittelt die Grundlagen des 3D Character Designs und führt zur Erstellung eine Game Projekts bei dem der Character in die Game Engine Unity eingebunden wird.

Dazu werden theoretische Inhalte wie Storytelling, Kreativitätstechniken, Storyboard und Grundlagen Game Design vermittelt, Software Anwendungen für 3D Modeling, Texturierung und Post Production erlernt, Anatomie und Figürliches Zeichnen bei der grafische Entwicklung eines Characters angewendet, Software für Animation und Rigging kennengelernt und schlussendlich alle erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem Game Project mit grundlegende Unity Programmierkenntnissen und Unity Assets und Libraries umgesetzt.
Lerninhalt und Studienverlauf

Kreativitätstechniken, Mindmaps, Moodboard / Grundlagen Mediengestaltung / Storytelling, Content Design, Quest Design / Storyboard / Einführung Game Design / Game Konzeption / Adobe Photoshop / Einführung 3D Design / Figürliches Zeichnen I - Anatomie in Theorie und Praxis / Pre Production - Character Grafische Entwicklung / 3D Character Design - Modeling / 3D Character Design - Texturing, Shading / 3D Character Design - Rigging / Texture Baking / Autodesk Maya / 3D Character Rigging / Unity Basics / Unity Lighting, Kamera / Lighting, Camera, Rendering Post Production I / Projektmanagement / Praktische Abschlussarbeit Game Project

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 29.11.2024, zuletzt aktualisiert am 13.12.2024