Social Media Techniken

Next Date:
01.07.2024 - MO-FR ab 9:00 Uhr
Course ends on:
16.08.2024
Total Duration:
350 Stunden in 35 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
14
Price:
€3,503.50
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Social Media Manager
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 922/149/2023
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Unternehmer, Selbstständige, Quereinsteiger, Marketingfachkräfte, Absolventen von Marketing und Wirtschaftsstudiengängen, Kaufleute
Professional Requirements:
-
Technical Requirements:
Präsenzunterricht in der Akademie
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-40 Social Media

Contents

Soziale Medien und SEO - Know-How im Bereich sozialer Medien ist heutzutage gefragter denn je. Ob in der Politik, der Wirtschaft, der Kultur oder bei Vereinen, Bürgerbewegungen und Non-Profit-Organisationen, die Kommunikation über soziale Netzwerke ist zu einem zentralen Thema geworden. Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, Chats, Foren, Blogs und berufliche Netzwerke erleben im Internet ein exponentielles Wachstum. Immer mehr Menschen und Unternehmen treten über soziale Portale miteinander in Kontakt, tauschen sich aus, vernetzen sich und teilen Informationen, Fotos, Podcasts oder Videos. Selbst Revolutionen werden heutzutage über Twitter und Facebook koordiniert.

Unternehmen müssen die Chancen und Risiken der verschiedenen Plattformen sowie ihre Zielgruppen kennen, um eine optimale Strategie zu entwickeln. Social Media Marketing wird als eine Form der Absatzförderung betrachtet, die durch die öffentliche Kommunikation über verschiedene Kanäle gesteuert werden kann. In diesem Weiterbildungsprogramm lernst du, welche Social-Media-Strategien du verfolgen kannst, um deine geplanten Ziele zu erreichen.

Vor der Planung einer neuen Strategie stellen Unternehmen sich folgende Fragen:

Welche Ziele sollen durch den Einsatz von Social Media verfolgt werden?
Welche sozialen Netzwerke sollen genutzt werden?
Was soll über die verschiedenen Kanäle kommuniziert werden?
Welche internen Voraussetzungen sind dafür notwendig?
Welche Auswirkungen haben unsere Social-Media-Maßnahmen?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine zentrale Disziplin im Online-Marketing und gehört heute zu den wichtigsten Anforderungen für Bewerbende. Ohne ausreichende Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google und Co werden Unternehmen heute kaum noch von Kunden wahrgenommen.

Kurz erklärt: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Marketing umfassen alle Methoden und Schritte, die am eigentlichen Inhalt einer Website, der Seitenstruktur und der Programmierung vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass die Internetpräsenz optimal von Suchmaschinen erfasst wird. Aktuelle Wirtschaftsstatistiken zeigen, dass Online-Marketing für Freiberufler und Unternehmer als Ergänzung zum klassischen Marketing unverzichtbar geworden ist. In dieser Weiterbildung lernst du die wichtigsten Tools für Suchmaschinenoptimierung, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren und den Umsatz deiner Unternehmung deutlich zu steigern.

Auszug aus dem Lehrplan:

Social Media Strategien
Roadmap
Zielgruppen
Advertising
Soziale Netzweke und ihre Eigenschaften
Algorithmen
Tools
Monitoring
Google Suchfunktionen
Ranking Faktoren
Onpage Optimierung
Offpage Optimierung
Konkurrenzanalyse, uvm.

DAUER: 7 Wochen von Mo-Fr. Täglich 10 Unterrichtsstunden / Präsenzunterricht
KOSTEN: 3.503,50 EUR
MASSNAHMENUMMER: 922 / 203 / 2020

Social Media Know How ist aktuell gefragter denn je. Ob in der Politik, der Wirtschaft, der Kultur - oder bei Vereinen, Bürgerbewegungen und Non-Profit-Organisationen wird die Kommunikation über Soziale Netzwerke geführt und ist heute überall das Zukunftsthema. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram, Chats, Foren, Blogs oder berufliche Netzwerke erleben im Internet ein rasantes Wachstum. Immer mehr Menschen und Unternehmen treten über die Sozialen Portale in Kontakt miteinander, tauschen sich aus, vernetzen sich, teilen, veröffentlichen, teilen und verteilen Informationen, Fotos, Podcasts oder Videos. Sogar Revolutionen werden heute über Twitter und Facebook gesteuert.
Unternehmen müssen Chancen und Risiken der einzelnen Plattformen und ihre Zielgruppen kennen, um eine optimale Strategie fahren zu können. Social Media Marketing wird als eine Form der Absatzförderung bezeichnet, die durch die öffentliche Kommunikation durch die verschiedenen Kanäle gesteuert werden kann. In dieser Weiterbild lernen Sie welche Social Media Strategien Sie fahren können, um an Ihr geplantes Ziel zu kommen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der zentralen Disziplinen im Online Marketing und ge- hört heute zu den wichtigsten Anforderungen an Bewerber. Kein Wunder: Ohne ausreichende Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google und Co werden Kunden heute kaum noch auf Unternehmen aufmerksam.

Der Unterricht der KISA AKADEMIE GMBH besteht aus 40% Theorie und 60% Praxis. Die Betreuung durch einen Dozenten findet sowohl an den Praxis, sowie an den Theorie Tagen statt.

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Published on 10.05.2019, last updated on 20.04.2024