Professionelle Social Media Konzeption

Next Date:
09.12.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
Course ends on:
10.12.2024
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€580
Funding:
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter sowie Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations im Internet, Marketing und Unternehmenskommunikation
Professional Requirements:
k. A.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-40 Social Media

Contents

Wie plane ich Social Media Konzepte richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Über welche Strategie oder über welche Inhalte erreiche ich die gewünschte Zielgruppe? Wie kann ich mein Social Media-Konzept an die Besonderheiten der einzelnen Plattformen wie Facebook oder Twitter oder meines eigenen Blogs anpassen? Welche Rolle spielt das Monitoring, wie verbessere ich dadurch mein Ranking bei Google?

Erfolgreiches Social Media-Marketing im Internet funktioniert über Inhalte und ist meist das Ergebnis einer gründlichen strategischen Planung. In dieser Weiterbildung wird das grundlegende Handwerkszeug für die Entwicklung von professionellen Social Media Kommunikationskonzepten auf allen Plattformen, von Facebook und Twitter bis zum eigenen Blog, vermittelt. Dabei werden Marketing-Strategien der Kommunikation und des Monitoring von Social Media-Konzepten im Web analysiert und ausgewertet.

Sie erarbeiten anhand eines vorgegebenen Beispiels die einzelnen Elemente einer Social Media-Konzeption für das Web wie

. Nullmessung
. Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (SWOT)
. Zielsetzung
. Kanalauswahl (bspw.: facebook oder andere Social Media Kanäle)
. Content- und Kanalstrategie für zielgerichtetes Social Media Marketing ihrer Unternehmen
. Budget- und Ressourcenplanung

und erfahren, wie Sie sie effizient einsetzen.

Tipps und Tricks von Social Media Profis sowie umfangreiche Theorie und praktische Übungen helfen Ihnen, die Marketing-Möglichkeiten von Social Media Kommunikation im Web zu nutzen.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.05.2019, last updated on 28.03.2024