Conversion & Usabiliy-Optimierer:  Onlinemarketing

Next Date:
30.04.2024 - 8.30 - 16.00 Uhr
Course ends on:
31.05.2024
Total Duration:
180 Stunden in 20 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
24
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Digitaler Kampagnen- und Leadmanager
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962-579-2023
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Personen mit Interesse am Online-Marketing, Social Media und Web, die ihre Kenntnisse ausbauen und vertiefen möchten.
Professional Requirements:
Affinität zu Social Media, Computerkenntnisse
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Moderne Information- und Kommunikationstechnologien führten innerhalb der letzten Jahre zu einem veränderten Verhalten innerhalb Ihrer Zielgruppe. Sie als Digitaler Kampagnen- und Leadmanager planen, konzipieren, implementieren, optimieren und analysieren neue oder bestehende Internetseiten und hilfst dem Kunden in der Leadgenerierung.
Sie wirken als angestellter Berater zwischen den Fachabteilungen Marketing, der IT-Abteilung und der Geschäftsführung oder sind freiberuflich tätig. Sie optimieren oder konzipieren bestehende Prozesse wie die Usability, das Suchmaschinen-Advertising (SEA) und/oder die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webseite.

Derzeit unterrichten wir live im virtuellen Klassenzimmer. Fehlendes technisches Equipment verleihen wir für die Dauer der Weiterbildung kostenlos.

Im Rahmen des Kurses "Digitaler Kampagnen- und Leadmanager " der Business Trends Academy gewinnen Sie die Übersicht was Sie benötigen, um im Arbeitsleben der digitalen Conversion- und Leadgenerierung bestehen zu können.

Inhalte:
Planung und Strategieentwicklung
Suchmaschinenmarketing/-Optimierung (SEM/SEO)
Google Analytics
Landingpage: Gestaltungsregeln
Conversion Rate Optimization
E-Mail- und Newsletter-Marketing
Mobile Marketing
Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)
Arbeiten im Content Management TYPO3 Wordpress
Einbetten und verstehen von HTML5
Landingpage CRO
Technisches SEO
Vertiefung Adwords Display, Youtube & Remarketing
Projektmanagement
Social Media Strategie
Content Marketing
Personal Branding
Organisation von Social Media im Unternehmen
Location Based Services
Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit in der Academy dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse.

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Published on 10.05.2019, last updated on 29.03.2024