- Next Date:
- 14.11.2023
- Course ends on:
- 15.11.2023
- Total Duration:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €540
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- Autoren und Blattmacher bei Zeitungen und Zeitschriften, Verlagskaufleute
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2215-10-20 Journalistische Arbeitstechniken
Contents
Wie Leser ticken, welche Angebote sie annehmen und was sie hartnäckig ignorieren, ist bestens erforscht.
Leseintensität und Lesedauer sind Studien zufolge unmittelbare Indikatoren für den Erfolg eines Printmediums: Je höher die Quote, desto größer ist die Zufriedenheit des Publikums und desto besser entwickelt sich die Auflage.
Dieses Seminar zur Einführung in die Leseverhaltensforschung soll helfen, Themenwahl, Themenentwicklung, Textaufbau, Textbearbeitung und Seitengestaltung im Lichte jüngster wissenschaftlicher Ergebnisse zu optimieren.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 10.05.2019, last updated on 14.11.2023