Kompaktkurs Public Relations

Next Date:
19.06.2023
Course ends on:
01.07.2023
Total Duration:
96 Stunden in 12 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€2,280
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Einsteiger, Umsteiger, Volontärinnen und Volontäre aus PR-Agenturen, Pressestellen und den Abteilungen Marketing und Unternehmenskommunikation sowie PR-Beauftragte mit noch geringen Erfahrungen.
Professional Requirements:
k. A.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Contents

Die Seminar-Teilnehmer lernen von Profis aus der Praxis die Grundlagen des PR-Geschäfts und dessen Instrumente kennen, vertiefend und nachhaltig, in angemessener Zeit.

Sie üben, eine professionelle PR-Konzeption zu entwickeln. Sie erfahren, wie Journalisten ticken und wie sie bei ihnen Interesse für ihre Themen wecken können. Sie lernen, ihre Botschaften so zuzuspitzen und aufzubereiten, dass sie ihre Zielgruppen erreichen. Sie beschäftigen sich mit dem sinnvollen Einsatz von Social Media. Sie spielen die Organisation einer Pressekonferenz und ähnlicher Veranstaltungen durch.

Themen des Kurses sind auch professionelles Texten, der gute Einsatz von Sprache und Stil - und überzeugendes Storytelling.

12 Tage lang arbeiten die Teilnehmer mit unseren Dozenten und können anschließend sicherer und selbständiger tätig sein. Theoretische Einführungen münden rasch in Gruppenübungen und Einzelarbeit.

Der Kompaktkurs Public Relations gliedert sich in folgende Module (Änderung der Reihenfolge vorbehalten):

. Grundlagen der PR-Konzeption (Tage 1 und 2)
. Sprache und Stil (Tage 3 und 4)
. Einführung in die Pressearbeit, Pressemitteilungen texten, Pressekonferenzen organisieren (Tage 5 und 6)
. Social Media PR (Tage 7 und 8)
. Storytelling (Tage 9 und 10)
. Krisenkommunikation (Tage 11 und 12)

Haben Sie Fragen? Bitte rufen Sie uns an.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.05.2019, last updated on 19.06.2023