- Next Date:
- 09.03.2023
- Course ends on:
- 10.03.2023
- Total Duration:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €720
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- Freie Journalistinnen und Journalisten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Institutionen, Firmen, Unternehmen, Verbänden und Agenturen.
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Contents
Gut recherchierte, journalistisch fundierte Beiträge mit hohem Nutzwert für den Leser und eine attraktive Gestaltung sind das A und O einer gelungenen Unternehmenspublikation. Nach wie vor sind Corporate-Publishing-Publikationen geeignet, um Kontakt zu Kunden und anderen Bezugsgruppen zu halten.
Professionell gemacht, erfüllen sie - egal ob Kundenzeitschriften, Magazine, Mitarbeiterzeitungen oder Newsletter - wichtige Aufgaben der strategischen Öffentlichkeitsarbeit. Corporate-Publishing-Medien sind in der Integrierten Kommunikation ein ideales Instrument zur Image- und Markenbildung und haben auch im digitalen Zeitalter ihre Berechtigung.
Das Seminar beleuchtet am ersten Tag:
- Aufgaben und kommunikative Möglichkeiten von Corporate-Publishing-Medien
- Qualitative und quantitative Anforderungen an Inhalt und Form
- Leserführung, Themenplan und Darstellungsarten
- Produktionsabläufe (Workflow) und Budgetierung
Eigene Produktionen können mitgebracht und diskutiert werden.
Einen Workshop bietet der zweite Tag:
- Einführung in die Konzeption eines klassischen Unternehmensmediums
- Erarbeiten eines Grobkonzepts für ein Unternehmensmedium nach einem Briefing durch die Dozentin
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 10.05.2019, last updated on 09.03.2023