Social-Media-PR für Fortgeschrittene

Next Date:
16.02.2023
Course ends on:
17.02.2023
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€580
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Kommunikations- und PR-Fachleute, Journalisten
Professional Requirements:
Vorkenntnisse im Bereich Social Media
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-40 Social Media

Contents

Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar "Social-Media-PR Grundlagen". Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.

Der professionelle Einsatz von Facebook, Twitter, Xing, Instagram, Blogs, Foren & Co. weckt Aufmerksamkeit, verbessert die Reputation, erlaubt direkten Kundendialog und optimiert das Suchmaschinenranking. Das Seminar umfasst folgende Inhalte:

. Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
. Social Media Konzeption inkl. Auswahl der passenden Kanäle, Ressourcenplanung sowie interne Organisation
. Redaktionsplanung für Social Media
. Blogger Relations
. Krisen-PR im Social Web
. Social Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung

Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social Media Kurzkonzeption (drei Stunden) und mit der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Seminar können die Teilnehmer Kanäle auswählen, die zum Unternehmen bzw. zur Marke, zu den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können. Hinweis: Ein anderes Seminar beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema "Professionelle Social Media Konzeption".

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.05.2019, last updated on 16.02.2023