- Next Date:
- 12.09.2022
- Course ends on:
- 23.09.2022
- Total Duration:
- 90 Stunden in 10 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 3
- max. Participants:
- 25
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Das Bildungsangebot richtet sich an Personen, die künftig im Bereich des Typo3-CMS als Redakteur arbeiten wollen und schon erste Erfahrungen mit Typo3 gesammelt haben.
- Professional Requirements:
- Der Teilnehmer muss über Deutschkenntnisse im Level B2 verfügen. Der Teilnehmer muss grundlegende PC-Kenntnisse besitzen. Der Teilnehmer muss grundlegende Kenntnisse in Typo3-CMS haben.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
In diesem Anwendertraining entwerfen Sie eine eigene Webseite, planen die Menüstruktur und installieren und nutzen Erweiterungen und geeignete Templates. Sie erweitern Ihre Kenntnisse im Typo3-CMS und bearbeiten und löschen Inhalte sowohl im Backend als auch über das Frontend und nutzen die Backup-Möglichkeiten.
Inhalt der Weiterbildung:
Aufbau eigener Websites auf Basis eines Content Management Systems
Auswahl des Templates
Menüstruktur planen und umsetzen
Erzeugen, bearbeiten und löschen von Inhalten sowohl über das
Backend als auch über das Frontend
Rechteverwaltung für Ihre Mitautoren
Installieren von Erweiterungen
Einstellungen am CMS durchführen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 10.05.2019, last updated on 12.09.2022