Content Marketing & Content Creation

Next Date:
18.03.2022 - 8:30 bis 16:15
Course ends on:
14.04.2022
Total Duration:
180 Stunden in 20 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
24
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962/663/2020
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten.
Professional Requirements:
Affinität zur Social Media, Computerkenntnisse
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-40 Social Media

Contents

Die wachsende Anzahl an Stellenangeboten zeigt, dass erfolgreiches Content
Marketing für Aufbau des Image, Community-Interaktion und langfristig
steigenden Umsatz jedes Unternehmens wichtig ist. Voraussetzung für jeden
Online Marketer, Social Media oder Community Manager sind die Grundlagen
des Content Marketing. Denn steigende Nutzerzahlen auf Social Media
Plattformen verändern mittlerweile Kauf- und Konsumverhalten von potenziellen
und vorhandenen Kunden eines Unternehmens. Neben dem fundierten Aufbau
von Zielgruppe und Käuferpersona erstellst du ein Content Marketing Konzept,
um relevante Inhalte in sozialen Netzwerken richtig und absatzfördernd zu
streuen.
In deiner Weiterbildung begleiten und unterstützen dich unsere qualifizierten
Dozenten durch den gesamtem Prozess der Erstellung einer Content Marketing
Strategie. Diese kannst als Basis für deinen nächsten Karriereschritt einsetzen.

Programm
 Grundlagen Content Marketing, Überblick und Strategien
 Erfolgsmessung, Funnel, Funnel-Strategien, Linkbaits
 Content Seeding (gezielte Verbreitung von Inhalten)
 Content Hubs (Portale)
 B2B & Influencer Marketing
 Community Management
 Growth Hacking
 Monetarisierung
 Content Creation:
o Podcast
o Video
o E-Books, Whitepaper
o Text, Storytelling, Schreibstil
o Bildrecherche & Infografiken

Praxis
Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Übungs- oder
Praxistag. Die hier geforderte Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten
Kenntnisse.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.05.2019, last updated on 18.03.2022