Facebook optimal nutzen - unser praxisorientierter Kurs

Next Date:
21.11.2022 - 9.00 - 17.00 Uhr
Course ends on:
22.11.2022
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€690
Funding:
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Agenturen, die ihre Organisation auf Facebook vertreten wollen.
Professional Requirements:
Keine Social-Media-Vorkenntnisse notwendig.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Eine gute Präsenz bei Facebook, einer der wichtigsten Social Media Apps, zeigt Professionalität und erlaubt, viele neue potentielle Kund:innen und Kunden, Interessent:innen und Unterstützer leicht zu erreichen.

Unternehmen und Organisationen können sehr davon profitieren, für Facebook eine durchdachte Strategie zu haben und dadurch ihren Zelgruppen näherzukommen. Aber wie optimiert man sein Konto sowie die Inhalte und Strategie, um dabei erfolgreich zu sein? Die Antwort darauf gibt das Seminar.

Das Facebook Seminar orientiert sich an folgenden Fragestellungen:

. Was sind die Vorteile einer Facebook Business Seite, und wie kann ich sie optimieren?
. Welche Formate für Inhalte gibt es, und wie soll ich sie benutzen (Texte, Foto-Beitrag, Videos, Live-Übertragungen und Reels)?
. Was genau ist ein Algorithmus, und wie beeinflusst er meinen Content?
. Wie kann ich die Interaktion fördern, um zu mehr Engagement zu motivieren, und wie kann mir das Copywriting dabei helfen?
. Welche Inhaltsstrategien, Content-Kategorien, Ideen für Posts und/oder Trends gibt es, und wie kann ich sie umsetzen?
. Wie soll ich Hashtags benutzen, und wie optimiere ich meine Posts für SEO bzw. die Suchmaschinen?
. Wie kann ich Facebook mit Instagram synchronisieren, was ist Meta Business Suite, und wie kann ich Beiträge programmieren?
. Welche Tools kann ich einsetzen, um meine Zielgruppe zu analysieren?
. Wie geht Werbung auf Facebook?

Alle obigen Punkte werden zunächst erklärt. Danach steht genügend Zeit zur Verfügung, alles auszuprobieren und durch praktische Anwendung zu verstehen.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.05.2019, last updated on 21.11.2022