- Next Date:
- 20.03.2025 - 9.00 - 17.00 Uhr (Online-Kurs)
- Course ends on:
- 21.03.2025
- Total Duration:
- 16 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €720
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- Führungskräfte, PR-Mitarbeiter, PR-Referenten, Vereinsvorsitzende, Verbandsmitarbeiter
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Contents
Reden sind ein wichtiges Kommunikationsmittel, das auch für Ihr (Firmen-) Profil und die Image-Bildung eine große Rolle spielt. Anlässe gibt es genug: zum Dank, zur Motivation, bei Krisen, vor Mitarbeitern, Kunden oder einer großen Öffentlichkeit, um nur einige Beispiele zu nennen.
Die Wirkung einer guten Rede ist gewaltig - doch die einer schlechten leider auch. In diesem Seminar lernen Sie alles über den Aufbau einer gelungenen Rede, über die Wichtigkeit seriöser Recherche, das Formulieren von Kernbotschaften, das Umschiffen von Klippen sowie das Schreiben eines Endes, das dem Hörer in Erinnerung bleibt.
Praktische Übungen ergänzen das Gelernte und schärfen das Verständnis
für eine gut geschriebene Rede.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 18.05.2019, last updated on 06.02.2025