Marketing  (Cottbus)

Next Date:
13.05.2024
Course ends on:
07.06.2024
Total Duration:
180 Stunden in 20 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
 Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Fachrichtungen
Professional Requirements:
Grundlagenkenntnisse im Englischen sowie die Fähigkeit, selbstständig mit dem Rechner und in angegebenen Medien & Quellen zu arbeiten. Kenntnisse in BWL
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Im Arbeitsmarkt stellen qualifizierte Mitarbeiter/innen im Bereich Marketing gefragte Fach- und Führungskräfte dar. Dieser Kurs vermittelt Ihnen das notwendige theoretische Handwerkszeug: Von der Marktforschung und der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie Methoden und Instrumente für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing kennen.

Einführung in die Grundlagen der Markterfassung und der Marketingforschung:

Prozesse und Methoden
Anayseverfahren und Techniken
Zielmärkte & Marktstrukturen
Wettbewerbsbeobachtung und Analyse
Segmentierung, Kundenprofile und Kaufmotivation
Unternehmenspolitik:
Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
Einführung in die Grundlagen des operativen Marketing:
Regelkreis des Marketing; Einteilung in Konsumtypen; Kundenverhalten; Profiling zu Marktforschungszwecken
Marketinginstrumentarium:
Ziele und Aufgaben; Marketing-Mix; Controlling im Marketing & Vertrieb
Kommunikation als Kernaufgabe des Marketing
Kundengewinnung und -betreuung
Praxisstudien

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 03.06.2019, last updated on 28.03.2024