ITIL®4 Master incl. Examen

Next Date:
21.05.2024 - Montag-Freitag von 09:00-12:30 Uhr und 13:30-17:00 Uhr
Course ends on:
13.09.2024
Total Duration:
756 Stunden in 84 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
  • Englisch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
ITIL®4 Master
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 955-485-2020
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Arbeitssuchende und Arbeitnehmer, die sich im IT-Bereich qualifiziert weiterbilden möchten, wie zum Beispiel - Consultants - Geschäftsführer - Organisationsentwickler - IT-Leiter bzw. Stellvertretende
Professional Requirements:
Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im mittleren oder gehobenen Management bzw. Verantwortliche für Management und Betrieb von operativen Dienstleistungen, Service Manager, Service-Leiter und Unterne
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 1440-15 IT-Service-Management, IT Infrastructure Library (ITIL)

Contents

Bildungsinhalte
In diesem Kurs lernen Sie folgende Inhalte kennen:
ITIL®4 Foundation:
- IT Service Management in der Praxis
- Das ITIL Service Value System
- Grundbegriffe, Kernprinzipien und Modelle von ITIL
- Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
- Ausgewählte Praktiken/Prozesse nach ITIL
- ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
ITIL®4 Specialist CREATE, DELIVER AND SUPPORT:
- Verständnis, wie Wertschöpfungsketten erstellt, bereitgestellt und betrieben werden, um die Services effektiv und effizient zu unterstützen.
- Wissen, wie die in ITIL 4 beschriebenen Praktiken erstellt und in einem Servicewertsystem und definierten Wertschöpfungsketten betrieben werden.
- Wissen, wie Services, die die Kundenergebnisse und den Wert für den Kunden definiert, ausgeliefert und betrieben werden können.
ITIL®4 Specialist DRIVE STAKEHOLDER VALUE:
- Zielgruppen und Stakeholder identifizieren
- Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
- Bedarf verstehen und Serviceangebote erstellen
- Kundenanforderungen und Vereinbarungen angleichen
- On- ond Offboarding der Anwender steuern
- Sicherstellen der gemeinsamen Wertschöpfung
- Überprüfen der Wertschöpfung
- Unterstützung der Wertbeitragslieferung durch die ITIL 4 Practices
ITIL®4 Specialist HIGH VELOCITY IT
Gewinnen Sie einen Einblick in die Schlüsselkonzepte, die die Digitale Transformation und eine High Velocity IT unterstützen und fördern:
- Lean
- Agile
- Automation und automatisches Testen
- Kata
- Kanban
ITIL®4 Strategist DIRECT, PLAN AND IMPROVE:
- Verstehen Sie wie Sie eine Customer Journey erarbeiten und beeinflussen
- Zielgruppen und Stakeholder identifizieren
- Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
- Bedarf verstehen und Serviceangebote erstellen
- Kundenanforderungen und Vereinbarungen angleichen
- On- ond Offboarding der Anwender steuern
- Sicherstellen der gemeinsamen Wertschöpfung
- Überprüfen der Wertschöpfung
- Unterstützung der Wertbeitragslieferung durch die ITIL 4 Practices
ITIL®4 Leader Digital & IT Strategy (DITS):
- IT Service Managers
- Professionals looking to advance their career in Service Management
- Professionals who want to learn about IT Strategy - this can include:
- Project Managers
- Business Analysts

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 14.08.2019, last updated on 29.03.2024