Front Office Management (IST)

Next Date:
Diese Weiterbildung startet monatlich und dauert 5 Monate.
Total Duration:
150 Stunden in 5 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Fernunterricht 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
keine Angaben
max. Participants:
30
Price:
€1,040 - Die Studiengebühren für diese Weiterbildung betragen insgesamt 1.040 Euro, zahlbar in 4 monatlichen Raten à 208 Euro.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
 IST-Zertifikat Front Office Management (IST), inklusive: "Revenue Management" Zertifikat
Certifications of the Course:
  • ZFU
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Diese Weiterbildung ist besonders geeignet für Hotelkaufleute, Hotelfachleute, Hotelassistenten, Restaurantfachleute und Quereinsteiger.
Professional Requirements:
Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-)Hochschulreife
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0810-20 Hotelempfang, -rezeption

Contents

Die Rezeption bzw. das Front Office eines Hotels ist die zentrale Anlauf- und somit Schnittstelle zwischen Gästen und Hotelpersonal. Der Front Office Manager sorgt für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Aufgaben und behält in hektischen Zeiten den Überblick und tritt dem Gast stets kompetent und freundlich gegenüber.

Mit der Weiterbildung zum Front Office Manager können Empfangsmitarbeiter ihr Wissen vertiefen und ausbauen. Quereinsteigern, die bisher noch keinerlei Rezeptionserfahrung haben, bietet sich hier die Möglichkeit, das nötige Fachwissen zu erwerben. Das Zertifikat "Revenue Management" ist in dieser Weiterbildung inklusive.

Bei der Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 4 Studienheften und einer Webinar.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 01.11.2019, last updated on 19.04.2024