Next Date:
13.05.2024
Course ends on:
14.05.2024
Total Duration:
16 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€720
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Führungskräfte, PR-Mitarbeiter, PR-Referenten, Vereinsvorsitzende, Verbandsmitarbeiter 
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Contents

Reden sind ein wichtiges Kommunikationsmittel, das auch für Ihr (Firmen-) Profil und die Image-Bildung eine große Rolle spielt. Anlässe gibt es genug: zum Dank, zur Motivation, bei Krisen, vor Mitarbeitern, Kunden oder einer großen Öffentlichkeit, um nur einige Beispiele zu nennen.

Die Wirkung einer guten Rede ist gewaltig - doch die einer schlechten leider auch. In diesem Seminar lernen Sie alles über den Aufbau einer gelungenen Rede, über die Wichtigkeit seriöser Recherche, das Formulieren von Kernbotschaften, das Umschiffen von Klippen sowie das Schreiben eines Endes, das dem Hörer in Erinnerung bleibt.

Praktische Übungen ergänzen das Gelernte und schärfen das Verständnis
für eine gut geschriebene Rede.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.12.2019, last updated on 25.04.2024