- Next Date:
- 08.04.2024 - 9.00 - 12.00 Uhr
- Course ends on:
- 09.04.2024
- Total Duration:
- 6 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- E-Learning
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €250 - 2 Module à 3 Stunden
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Journalisten, PR-Spezialisten und alle, die auf neuen Wegen frische Ideen entwickeln wollen.
- Professional Requirements:
- k. A.
- Technical Requirements:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 3210-30 Kreativitäts- und Problemlösungstechniken
Contents
Ob Journalisten, Blogger, Autorinnen oder PR-Strategen: Wir alle sind auf der Jagd nach ungewöhnlichen Themen und originellen Blickwinkeln. Aber wenn wir uns gerade überlastet fühlen oder die Zeit knapp ist, können uns Kreativtechniken wieder zu neuen Ideen und Themen führen.
In diesem interaktiven Online-Kurs (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) entdecken Sie, wie Sie in vier Schritten von der Idee zur konkreten Story kommen - mit vielen praktischen Übungen, die Ihren Einfallsreichtum beflügeln. Erleben Sie die Kraft von freier Assoziation und Ideen-Sprints, von Clustering, Kopfstandmethode und anderen Kreativitätstechniken.
Teilnehmende und die Dozentin kommunizieren via "Zoom" im Videomeeting. Weitere Tool-Tipps erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung.
Modul 1 (Tag 1):
. Wie Ideen entstehen
. Welcher Kreativtyp ich bin
. Der kreative Prozess
. Richtig brainstormen
. Ideen-Sprints
Modul 2 (Tag 2):
. Ideen finden beim Clustern
. Rollenspiel: Das fragt meine Zielgruppe
. Fragetechniken
. Kreativ Storys entwickeln
. Präsentation der Ergebnisse
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 14.05.2020, last updated on 08.04.2024