Social Media PR Grundlagen

Next Date:
31.08.2023 - 9.00 - 12.00 Uhr
Course ends on:
01.09.2023
Total Duration:
6 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€250 - 2 Module à 3 Stunden
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Professional Requirements:
Keine
Technical Requirements:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-40 Social Media

Contents

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Soziale Netzwerke sind längst kein Trend mehr, sondern häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen.

In diesem Online-Kurs lernen die Teilnehmenden die relevanten Social Media Kanäle kennen. Im Anschluss sind sie in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden umfasst das Online-Seminar inklusive Übung folgende Themen:

Modul 1 (Tag 1):

. Funktionsweise von Facebook, XING, Instagram etc.
. Social Media effektiv nutzen: Leadgenerierung, Kundenservice, Recruiting usw.
. Texten für Social Media
. Hausaufgabe: Die Teilnehmer erstellen verschiedene Postingtexte für unterschiedliche Social-Media-Kanäle.

Modul 2 (Tag 2):

. Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
. Aktuelle Social Media Trends und Best-Practice-Beispiele
. Social Media Aktivitäten steuern und messen

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 14.05.2020, last updated on 31.08.2023