Newsletter schreiben - erfolgreich kommunizieren

Next Date:
29.02.2024 - 9 - 17
Course ends on:
29.02.2024
Total Duration:
8 Stunden in 1 Tag
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€370
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Öffentlichkeitsarbeiter:innen und Journalisten, die Newsletter versenden möchten, die gelesen werden.
Professional Requirements:
 k. A.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Per Newsletter können Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen mit Kund:innen, Kunden und Interessenten kommunizieren: jederzeit, schnell und kostengünstig. Newsletter sind für viele Medienhäuser zudem ein Erfolgsrezept zum Gewinnen von Online-Abonnenten. Wie aber motiviere ich dazu, mein Angebot zu nutzen und weiterzuempfehlen? Welchen Mehrwert kann ich bieten? Wie hebe ich mich von der Konkurrenz ab?

Der Kurs vermittelt:

. Zielgruppenanalyse: Was erwarten Nutzer:innen und Nutzer?
. Konzeption: Strategie und Zielsetzung
. Stil und Ansprache
. Aufbau (Betreff, Editorial, Links, Call to Action)
. Editorial: Die Leser:innen und Leser mitnehmen
. Technisches: Templates, Newsletter-Anbieter
. Rechtliches: Datenschutz und Impressum

Mit Theorie und praktischen Übungen erarbeiten die Teilnehmenden im Seminar die Grundregeln kundenorientierter Texte und die für den Aufbau erfolgreicher Newsletter. Außerdem können Newsletter der Teilnehmenden analysiert und Schritte zur Verbesserung besprochen werden.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 11.07.2020, last updated on 29.02.2024