- Next Date:
- 25.05.2021
- Course ends on:
- 03.12.2021
- Total Duration:
- 1120 Stunden in 192 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- Montag - Donnerstag 8:00 - 16:00 Uhr & Freitag 8:00 - 11:15 Uhr, in Wochen mit Feiertagen auch bis 16:45 Uhr
- min. Participants:
- 8
- max. Participants:
- 20
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Arbeitsagentur
- Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- -Zeugnis von CBW & bei Bestehen der Prüfungen erhalten Sie 1 Zertifikat: ICDL-Workforce-Profile
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Zertifiziert durch AZAV
- Certification Number of the Course:
- 955-467-20
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Die Weiterbildung richtet sich an Personen, die bereits im kaufmännischen, verwaltenden, medizinischen, hauswirtschaftlichen oder pflegerischen Bereich des Gesundheits- oder Sozialwesens tätig waren und Führungs-, Leitungs- oder Managementaufgaben im kaufmännischen, verwaltenden oder organisatorischen Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens anstreben.
- Professional Requirements:
- - Persönliches Beratungsgespräch - Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen oder - Bei fehlendem Berufsabschluss Nachweis einer mindestens 2-jährigen geeigneten Berufspraxis - Gute Deutsch-, Mathematikkenntnisse und Grundkenntnisse MS-Office - Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostenträger möglich
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1020-20 Praxismanagement
Contents
Inhalte:
Modul 4: MS-Office - ICDL Profile
- Textverarbeitung: Dokumente erstellen und formatieren, Tabellen Serienbriefe, Grafiken
- Tabellenkalkulation: Tabellen bearbeiten Funktionen, Datenimport Vorlagen, Analysen
- Präsentationen: Präsentation erstellen und bearbeiten, Folien Diagramme Bildschirmpräsentation
- Digitale Zusammenarbeit Grundlagen: Modelle der Remote-Arbeit Auswirkungen von Überlastung bei der Remote-Arbeiten
Modul 39: Medizinische Terminologie - medizinische Fachsprache
- Anatomie, Physiologie und Pathologie: Grundlagen Terminologie Bewegungsapparat Nervensystem, Haut Blut, Herz, Kreislauf
- Medizinische Berichte und Schreiben nach Diktat: Arztbriefe & -berichte Aufbau ärztlicher Berichte Entlassungsbriefe
Modul 36: Praxismanagement (1)
- Praxisorganisation: Sprechstunden-/ Patientenorganisation Gerätekunde und Wartung Materialbeschaffung
- Qualitätsmanagement in der Arztpraxis: Qualitätsmodelle für die Arztpraxis, QEP, Ziele Inhalte, Aufbau, Struktur Fallstudie
Modul 37: Praxismanagement (2)
- Abrechnung in der Artzpraxis (1): Abrechnung im Gesundheitswesen Formularwesen, EBM Abrechn. Privatversicherung
- Abrechnung in der Artzpraxis (2): Aufbau der GOÄ Gebührenrahmen Berichte und Briefe Abrechnungsfälle
Modul 38: Praxismanagement (3)
- Praxis- und Finanzmanagement (1): IT-gestütztes Praxis- und Finanzmanagement Patientendatenverwaltung Finanzmanagement
- Praxis- und Finanzmanagement (2): Abrechnung in Arztpraxen Komplexe Anwendungen Trainingsaufgaben Abrechnung mit Medistar
Modul 40: Marketing Arztpraxis
- Marketing: Zielgruppenspezifisches Marketing, Kernbotschaften Slogans, Content Cross-Channel-Marketing
- Marketingmöglichkeiten für medizinische Einrichtungen: Entwicklung und Umset- zung eines multimedialen Marketingkonzepts für eine Arztpraxis
(Webcode: V-PMAA-B)
Educational Goal
Praxismanagement und Abrechnung für Arztpraxen mit Office 365 & Medistar
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Published on 01.09.2020, last updated on 29.05.2021