- Next Date:
- 24.06.2024 - 9-16 Uhr
- Course ends on:
- 26.06.2024
- Total Duration:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 7
- max. Participants:
- 14
- Price:
- €120 - 66
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
- Certifications of the Course:
- LQW
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Der Kurs richtet sich an interessierten Personen, die neue Instrumente kennen lernen oder ihr bestehendes Online-Marketing Konzept optimieren wollen.
- Professional Requirements:
- PC- und Internet Grundkenntnisse
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-25-35-10 Direktmarketing
- C 0240-15-20 Internationales Marketing
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contents
Website- und Suchmaschinenoptimierung, Mobilmarketing und Webanalytics
In dieser Weiterbildung lernen Sie die aktuellen Begriffe, Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet kennen. Sie erfahren durch Fallbeispiele und Übungen, wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie ein effektiver Marketingplan erstellt wird.
Als Lernbeispiele werden erfolgreiche Online-Marketing Konzepte aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt. Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:
- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen
- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media und Web 2.0 Marketing (Facebook, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem klar strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Begleitendes digitales Material bestehend aus der Präsentation, Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Kursleiter bezogen werden.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 10.12.2020, last updated on 28.03.2024