Instrumente des Online-Marketings

Next Date:
24.06.2024 - 9-16 Uhr
Course ends on:
26.06.2024
Total Duration:
24 Stunden in 3 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
7
max. Participants:
14
Price:
€120 - 66
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
Certifications of the Course:
  • LQW 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Der Kurs richtet sich an interessierten Personen, die neue Instrumente kennen lernen oder ihr bestehendes Online-Marketing Konzept optimieren wollen.
Professional Requirements:
PC- und Internet Grundkenntnisse
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-25-35-10 Direktmarketing
  • C 0240-15-20 Internationales Marketing
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Website- und Suchmaschinenoptimierung, Mobilmarketing und Webanalytics

In dieser Weiterbildung lernen Sie die aktuellen Begriffe, Werkzeuge und Trends des Marketings im Internet kennen. Sie erfahren durch Fallbeispiele und Übungen, wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie ein effektiver Marketingplan erstellt wird.

Als Lernbeispiele werden erfolgreiche Online-Marketing Konzepte aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt. Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:

- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen
- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media und Web 2.0 Marketing (Facebook, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)

Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem klar strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Begleitendes digitales Material bestehend aus der Präsentation, Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Kursleiter bezogen werden.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.12.2020, last updated on 28.03.2024