Instrumente des Online-Marketings

Next Date:
05.12.2022 - 09.30 - 16.30 Uhr
Course ends on:
07.12.2022
Total Duration:
16 Stunden in 3 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
12
Price:
€99 - 57
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
 Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
Certifications of the Course:
  • LQW 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer/innen, die Online-Marketing Instrumente kennen lernen oder bestehende Konzepte optimieren wollen.
Professional Requirements:
PC- und MS Office Grundkenntnisse.
Technical Requirements:
PC Grundkenntnisse und Internet Basiskenntnisse.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

In dieser Weiterbildung lernen Sie anhand von Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen was Online-Projekte erfolgreich macht, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie durch eine überzeugende Gestaltung Websitebesucher, Kunden und Multiplikatoren richtig angesprochen werden.

Folgende Themen werden im Dialog mit den Teilnehmenden erläutert: Website- und Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing, Online-Werbung, Nutzung von Google Tools und sozialen Netzwerken, Online-PR, Internet-Recht, Organisation von Online-Marketing und Web-Controlling.

Es besteht die Möglichkeit, einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 10.12.2020, last updated on 05.12.2022