Kreative Themenfindung

Next Date:
20.07.2023 - 9.00 - 12.00 Uhr
Course ends on:
21.07.2023
Total Duration:
6 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
8
Price:
€250 - 2 Module à 3 Stunden
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Journalisten, PR-Spezialisten und alle, die auf neuen Wegen frische Ideen entwickeln wollen.
Professional Requirements:
k. A.
Technical Requirements:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 3210-30 Kreativitäts- und Problemlösungstechniken

Contents

Ob Journalisten, Blogger, Autorinnen oder PR-Strategen: Wir alle sind auf der Jagd nach ungewöhnlichen Themen und originellen Blickwinkeln. Aber wenn wir uns gerade überlastet fühlen oder die Zeit knapp ist, können uns Kreativtechniken wieder zu neuen Ideen und Themen führen.

In diesem interaktiven Online-Kurs (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) entdecken Sie, wie Sie in vier Schritten von der Idee zur konkreten Story kommen - mit vielen praktischen Übungen, die Ihren Einfallsreichtum beflügeln. Erleben Sie die Kraft von freier Assoziation und Ideen-Sprints, von Clustering, Kopfstandmethode und anderen Kreativitätstechniken.

Teilnehmende und die Dozentin kommunizieren via "Zoom" im Videomeeting. Weitere Tool-Tipps erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung.

Modul 1 (Tag 1):

. Wie Ideen entstehen
. Welcher Kreativtyp ich bin
. Der kreative Prozess
. Richtig brainstormen
. Ideen-Sprints

Modul 2 (Tag 2):

. Ideen finden beim Clustern
. Rollenspiel: Das fragt meine Zielgruppe
. Fragetechniken
. Kreativ Storys entwickeln
. Präsentation der Ergebnisse

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 15.01.2021, last updated on 20.07.2023