Telefonworkshop Inhouse - Telefontraining - Kommunikation am Telefon, mein Kunde ganz Ohr

Next Date:
Durchführung nur auf Anfrage
Total Duration:
8 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
12
Price:
keine Angaben
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
 Das Telefontraining richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden halten und das Unternehmen präsentieren und ihr Telefonverhalten überprüfen und verbessern wollen.
Professional Requirements:
Interesse am Thema.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Telefontraining - Telefonschulung: Professionell und kundenorientiert telefonieren

Bring deine Telefonate zum Strahlen!

Willkommen zum Seminar "Telefonprofi" - Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation am Telefon und überzeuge deine Gesprächspartner.

- Hole deine Gesprächspartner wieder zum Thema zurück und greife deeskalierend ein
- Verbessere deine Sprache und Stimme für einen überzeugenden ersten Eindruck.
- Lerne mit herausfordernden Gesprächs-Situationen umzugehen und professionell zu reagieren.
- Freundlich und souverän auftreten und Kundenherzen gewinnen.


Melde dich jetzt an und werde zum Telefonprofi!

Dieses Praxistraining: Telefontraining - Telefonschulung: Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz Ohr richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten halten und das Unternehmen nach außen präsentieren. Richtig telefonieren kann doch jeder? In dieser Telefonschulung erhältst du wertvolle Tipps, wie dz optimal auf deine Kunden und Gesprächspartner eingehen und positiv und professionell ankommst.

Im Telefontraining - Telefonschulung erhältst du viele praktische Beispiele, Tipps & Tricks zum professionellen telefonieren, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Einwänden.

Weitere Informationen erhältst du auf der Website von Viola Moritz Seminare, dort kannst du dich auch direkt anmelden.

Dieses praxisnahe Telefontraining / Seminar Telefon wird als Inhouse Seminar bei euch vor Ort oder als Online-Live-Seminar mit 100% Trainerpräsenz durchgeführt. Bitte stell deine Anfrage und fordere ein Angebot oder weitere Informationen an: moritz@moritz-seminare.de oder rufen Sie gerne an, unter Telefon: +49 30 22688299

Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, tagtäglich repräsentieren Sie sich und Ihre Firma am Telefon. Nutzen Sie diese Chance und heben Sie sich durch einen professionellen Telefonkontakt von der Konkurrenz ab. Das Telefon ist ein wichtiges Instrument für die Kundenpflege und den Kundenservice. Durch eine gezielte Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Erkennen Sie Gesprächshürden und lernen Sie Einwände gekonnt zu begegnen. Die zielgerichtete Telefonie steht im Mittelpunkt dieses Telefontrainings.

Lerninhalte für das Telefontraining:
Kundenorientierung
Der Service Gedanke
Wer sind meine Kunden?
Nutzenorientiert argumentieren
Freundlichkeit
Vertrauen aufbauen
Standards entwickeln

Kommunikation am Telefon
Grundlagen der Kommunikation
Telefonrhetorik
Aufbau eines Telefongespräches
Interesse wecken
Den richtigen Aufhänger finden
Aktives Zuhören
Ich-Botschaften senden
Wer fragt führt: Fragetechniken zur Gesprächssteuerung

Gesprächssituationen
Analyse des eigenen Telefonverhaltens
Entwicklung eines Telefonskriptes
Umgang mit schwierigen Situationen
Reklamations- und Beschwerdegespräche
Vereinbarungen treffen

Methoden:
Theoretischer Input, Partner- und Gruppenarbeit, Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch.

Das Erlernte wird in praxisnahen Szenarien ausprobiert und durch ein Videofeedback können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten analysieren und Ansatzpunkte für ein besseres Telefonverhalten finden.

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Published on 13.02.2021, last updated on 19.04.2024