- Next Date:
- Termin auf Anfrage
- Total Duration:
- 180 Stunden in 20 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 3
- max. Participants:
- 25
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- EU/Bund/Land
- Bildungsgutschein
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Fachrichtungen
- Professional Requirements:
- Grundlagenkenntnisse im Englischen sowie die Fähigkeit, selbstständig mit dem Rechner und in angegebenen Medien & Quellen zu arbeiten. Kenntnisse in BWL
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Im Arbeitsmarkt stellen qualifizierte Mitarbeiter/innen im Bereich Marketing gefragte Fach- und Führungskräfte dar. Dieser Kurs vermittelt Ihnen das notwendige theoretische Handwerkszeug: Von der Marktforschung und der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie Methoden und Instrumente für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing kennen.
Einführung in die Grundlagen der Markterfassung und der Marketingforschung:
Prozesse und Methoden
Anayseverfahren und Techniken
Zielmärkte & Marktstrukturen
Wettbewerbsbeobachtung und Analyse
Segmentierung, Kundenprofile und Kaufmotivation
Unternehmenspolitik:
Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
Einführung in die Grundlagen des operativen Marketing:
Regelkreis des Marketing; Einteilung in Konsumtypen; Kundenverhalten; Profiling zu Marktforschungszwecken
Marketinginstrumentarium:
Ziele und Aufgaben; Marketing-Mix; Controlling im Marketing & Vertrieb
Kommunikation als Kernaufgabe des Marketing
Kundengewinnung und -betreuung
Praxisstudien
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 16.02.2021, last updated on 23.04.2024