Büromanagement - Assistenz & Sekretariat  (Potsdam)

Next Date:
19.08.2024
Course ends on:
27.09.2024
Total Duration:
270 Stunden in 30 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Blended Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Funding:
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Das Angebot richtet sich an Quer- oder Wiedereinsteiger mit Grundlagenwissen, die sich im Bürobereich auf den Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat spezialisieren wollen.
Professional Requirements:
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS Office werden vorausgesetzt.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Zu den vielfältigen organisatorischen und verwaltenden Aufgaben von Mitarbeitern im Büro- und Sekretariatsbereich gehören zum Beispiel die Überwachung des internen und externen Schriftverkehrs sowie die Terminkoordination. Sie bereiten außerdem Präsentationen vor, betreuen Kunden oder assistieren der Führungsebene.

Kommunikationsfähigkeiten- und techniken, gut strukturierte Arbeitsabläufe ebenso wie Teamwork sind unabdingbar für erfolgreiches Agieren im Berufsalltag. Die speziellen Fertigkeiten und Kenntnisse werden in dieser Weiterbildung praxisnah und handlungsorientiert vermittelt.

Inhalt der Weiterbildung:
Sekretariatsführung
Kleinprojekte planen, durchführen und bewerten
Struktur der Büro-/Sekretariatsverwaltung
Optimierung von Büroorganisation und Arbeitsmanagement
Verbale und nonverbale Kommunikation
Tipps und Tricks
Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung
Termine verwalten und überwachen
Geschäftskorrespondenz führen
Termingerechte Informationen bereitstellen
Organisation von Reisen und Meetings
Reisen organisieren und abrechnen
Meetings planen, begleiten und nacharbeiten

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Published on 12.08.2021, last updated on 24.04.2024