Influencer Marketing

Next Date:
08.11.2021
Course ends on:
09.11.2021
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,428 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Online Marketing und Markenmanagement.
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Influencer Marketing ist eine moderne Art des Empfehlungsmarketings oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer sind Social-Media-Stars und Meinungsführer in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower. Ihre Reichweite und Ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschaftern für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencern und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.
Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer und woran erkennen Sie, welcher Influencer zu Ihrem Produkt und Unternehmen passt? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.



*Einführung Influencer Marketing


*Begriffsklärung, Herkunft und Historie

*Arten von Influencern

*Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (Facebook, Instagram, LinkedIn etc.)

*Authentizität im Influencer Marketing



*Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)

*Die Influencer-Kampagne starten


*Definition von Kampagnenzielen

*Zielgruppenanalyse

*Kampagnenplanung

*Budgetplanung / Preismodelle



*Wirksamkeit von Influencer Marketing


*Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen

*Erfolgsfaktoren

*Ziele von Influencer-Kampagnen



*Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencern


*Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencern

*Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit

*Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister

*Corporate Influencer



*Erfolgsmessung von Influencer Marketing


*Relevante Kennzahlen

*Monitoring-Tools



*Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen

*Beispiele für Best Cases und Worst Cases

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Published on 24.08.2021, last updated on 08.11.2021