Internationales Business

Next Date:
27.09.2021
Course ends on:
28.09.2021
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,428 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Marketingverantwortliche, Personalverantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-20 Internationales Marketing
  • C 3215-15-15 Interkulturelle Kompetenz

Contents

Wie beeinflusst die Kultur unsere Verhandlungen und Vertragsabschlüsse im Ausland? Fremdsprachen zu sprechen ist eine erste Brücke zur besseren Verständigung, nur reicht dies häufig nicht aus. Oft gehen wir davon aus, dass unsere Verhaltensweisen und Werte universell gültig sind. Doch unsere kulturellen „Spielregeln“ funktionieren bei Kunden und Partnern aus anderen Ländern oftmals nicht. Wer im globalen Geschäftsleben erfolgreich möchte, muss sich neue Kommunikationskompetenzen aneignen.
Das Ziel unseres Seminars ist es, durch effektive Kommunikation und kulturelles Know-how Ihr zukünftiges internationales Business zu stärken. Sie lernen im Austausch mit einem Experten, sich für die Arbeit mit Menschen aus anderen kulturellen zu sensibilisieren und Ihre Geschäfte erfolgreich auszuweiten.



*Kultur als eigene Gruppenzugehörigkeit

*Kultur als Kommunikationsstörung

*Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung

*Dimensionen nationaler Kulturen

*Kulturelle „Spielregeln“

*Die Gefahr der Stereotypisierung

*Die Globalisierung und interkulturelle Kommunikation

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 24.08.2021, last updated on 27.09.2021