- Next Date:
- 18.10.2021
- Course ends on:
- 19.10.2021
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,428 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter, Geschäftsführer
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-20 Internationales Marketing
Contents
Die Unterschiede zwischen den Verbrauchern in verschiedenen Kulturen und wie die Konsumenten ein Produkt annehmen und bewerten, sind sehr groß. Essgewohnheiten z. B. variieren mit Klima, Geschichte, Wirtschaft oder kulturellen Faktoren. Ob diese verschiedenen Unterschiede im Marketing berücksichtigt werden oder nicht, hat für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens erhebliche Konsequenzen.Dieses Seminar behandelt u.a. Themen wie die Bedeutung von Kultur und Denkmustern, die sich stetig verändernde globale Kommunikation oder die Auswirkung der Globalisierung auf das Verbraucherverhalten. In diesem Seminar erhalten Sie weiterhin das Know-how um die internationalen Unterschiede im Wirtschaftsleben in Zeiten der Globalisierung zu erkennen und die Möglichkeiten internationaler Marktforschung zu nutzen. Sie lernen die kulturellen Dimensionen und ihre Auswirkungen auf den gesamten Marketing-Mix zu verstehen. Damit sind Sie in der Lage Klarheit über die strategische internationale Ausrichtung von Unternehmen zu gewinnen.Ziel dieses Seminars ist es, Sie in der Marketingarbeit mit Zielgruppen aus anderen Kulturkreisen zu sensibilisieren sowie Ihnen konkrete und brauchbare Werkzeuge an die Hand zu geben.
*Einführung in das internationale Marketing
*Internationale Marktforschung
*Strategische Methoden und Maßnahmen
*Operative Methoden und Maßnahmen
*Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)
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Published on 24.08.2021, last updated on 18.10.2021