Interne Kommunikation

Next Date:
04.11.2021
Course ends on:
05.11.2021
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,428 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Mitarbeiter aus Unternehmen, die haupt- oder nebenamtlich mit interner Kommunikation befasst sind, Kommunikationsspezialisten anderer Disziplinen, Personalreferenten, Assistent(inn)en der Geschäftsführung
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation

Contents

Viele moderne Methoden und agile Tools setzen bei der reibungslosen Kommunikation im Unternehmen an. Die interne Kommunikation bestimmt über organisatorische Abläufe, die Informationsverbreitung, die Motivation der Mitarbeiter und die Mitarbeiterbindung im Unternehmen. Wer als „Kommunikationsmanager" agiert, kennt die Herausforderungen und Chancen davon, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die von Offenheit, Transparenz und Zusammenarbeit geprägt ist.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die interne Kommunikation systematisch und nachhaltig auf- und ausbauen können. Welche Methoden, Instrumente und Strategien werden heute eingesetzt, um die interne Kommunikation in einer Organisation auf ein neues Level zu bringen? Wir setzen Praxisbeispiele ein, um Ihnen wirkungsvolle Lösungsansätze für die interne Kommunikation zu vermitteln.


*Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation
*Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers
*Grundlagen der Organisationstheorie
*Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen
*Psychologische Aspekte
*Formelle und Informelle interne Kommunikation
*Dienstleisterauswahl und -steuerung
*Aufbau von Teams und Prozessen in der internen Kommunikation
*Gestaltung von Schnittstellen zu anderen Kommunikationsdisziplinen
*Unterstützung von Führungskräften bei Ihrer Kommunikationsaufgabe
*Messung und Sichtbarmachung des Erfolgs von interner Kommunikation
*Konzepte, Strategien und Planung

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 24.08.2021, last updated on 04.11.2021