Kommunikation am Telefon für Führungskräfte

Next Date:
21.10.2021
Course ends on:
22.10.2021
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,428 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Führungskräfte, leitende Angestellte
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 3215-20-40 Gesprächsführung am Telefon

Contents

Als Führungskraft müssen Sie auf jedem Medium Präsenz zeigen können. Kommunikation am Telefon ist alltäglich. Doch die wenigsten Menschen wissen, wie Sie optimal kommunizieren, wenn Ihr Gesprächspartner Sie nicht sieht. Was ist ein sympathischer Einstieg für ein Telefonat? Wie bauen Sie am Telefon eine positive Beziehung zu Ihrem Gesprächspartner auf? Wie beweisen Sie sich auch in schwierigen Situationen im Gespräch auf Distanz.
Das Ziel unseres Seminares ist es, dass Sie als Führungskraft die optimale Präsentation Ihrer Person, Ihres Unternehmens und Ihres Anliegens trainieren. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und Entwicklung individueller Checklisten realisiert werden.



*Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats


*Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen

*Der sympathische Gesprächseinstieg

*Der professionelle Gesprächsabschluss

*Stimme, Sprache und Körpersprache

*Die entscheidenden Fragen zur inneren Einstellung

*Hemmungen abbauen

*Mit den Besonderheiten des Mediums Telefon gekonnt umgehen

*Positiv formulieren

*Die Wichtigkeit des aktiven Zuhörens

*Fragetechniken geschickt nutzen

*Sensibilität für die Sach- und die Beziehungsebene entwickeln



*Der souveräne Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartnern und -situationen

*Aus Misserfolgen lernen

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 24.08.2021, last updated on 21.10.2021