Aktuelle Trends, Kreatives Texten und Design für Social Media  (Potsdam)

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
90 Stunden in 10 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Blended Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
3
max. Participants:
25
Price:
keine Angaben
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
 Er ist geeignet für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Druckereien, Profifotografen mit eigenen Studios, Werbeabteilungen größerer Firmen.
Professional Requirements:
Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Das Arbeiten in und mit den sozialen Netzwerken erfreut sich heute immer größerer Beliebtheit. Nicht zuletzt wird über diese Känale sehr viel Umsatz zum Beispiel über Werbung generiert.
Durch diese Weiterbildung erlangen Sie Kompetenzen beim Texten, Schreiben und Design speziell für die sozialen Netzwerke wie etwa Facebook.

Inhalt der Weiterbildung:
Begriffsdefinition "Social Media" und weitere Begriffe
Aktuelle Social Media Trends, beliebte Plattformen
Grundlagen der Markt- und Zielgruppenanalyse
Rechtlichen Grundlagen (Bilder, Grafiken, Texte)
Entwicklung einer Social-Media-Strategie
Profilgestaltung für die Facebook-Seite eines Unternehmens / einer Marke / eines Produkts / einer Organisation
Erstellung eines Profil- und Titelbildes
Gestaltung von Profilbildern für Instagram und Twitter und weitere Plattformen
Passende Texte entwickeln
Planen und Gestalten einer Plattform-übergreifenden Werbekampagne mit Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und /oder Adobe InDesign

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 20.09.2021, last updated on 20.05.2024