Content- und Social-Media-Management  - professional (Online und Präsenz)

Next Date:
17.10.2022 - Mo bis Do 09 - 14.15, plus flexible Selbstlernzeit
Course ends on:
06.03.2023
Total Duration:
800 Stunden in 110 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Blended Learning 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
6
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
 Content- und Social-Media-Managerin
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • SGB III-Trägerzulassung, AZAV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung der Arbeitsagentur) - LQW (Lernerorientierte Qualität in der Weiterbildung),lizensiertes ECDL-Prüfungscenter -
Certification Number of the Course:
  • 962/804/21
Courses for Women only:
Ja
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Frauen aus der PR-, Kultur- und Kreativbranche, Projektmanagerinnen, Journalistinnen, Hochschulabsolventinnen und Quereinsteigerinnen
Professional Requirements:
Eigener Computer mit Internetzugang, kompetenter Umgang mit Betriebssystem, Dateiverwaltung, Textverarbeitung, E-Mail und Internet
Technical Requirements:
Eigener Computer mit Internetzugang
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Sie kommen aus der klassischen PR- und Öffentlichkeitsarbeit und möchten sich beruflich weiter qualifizieren, um ihre Jobchancen zu verbessern? Sie sind auf der Suche nach einer interessanten Tätigkeit und benötigen dafür aktuelle Web-Publishing- und Social-Media-Kenntnisse? Sie haben gute Ideen und möchten Ihre Projekte online professionell vermarkten?

In der fünfmonatigen Weiterbildung lernen Sie wichtige Werkzeuge der Social-Media-Kommunikation und Online-PR kennen.
Damit können Sie Internetauftritte und Webaktivitäten strategisch planen, inhaltlich verknüpfen und technisch umsetzen.

Praktisches, produktbezogenes Arbeiten zeichnen die Weiterbildung aus. Absolventinnen gehen mit einer selbst entwickelten Webseite (mit WordPress) aus der Weiterbildung, die bei der Jobsuche als Referenz dient.

Sie haben sich außerdem auf der Grundlage einer intensiven Kompetenzbilanzierung während der Qualifizierung ein professionelles Online-Profil aufgebaut.
In beiden Bereichen werden Sie bei der Produkterstellung von gut einem Dutzend unterschiedlicher Social-Media-Expertinnen vor Ort begleitet und individuell gecoacht.

Späterer, individueller Einstieg möglich

INHALTE

Lernen lernen

* Agiles Arbeiten
* Scrum-Methode
* Projektmanagement

Multimedia

* Bildbearbeitung
* Podcasting
* Sketchnotes
* Erklärvideos

Social Media

* Online-PR und -Marketing
* Social Media Kanäle:Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, Youtube
* SEO/SEM
* Trendbeoachtungen und Monitoring
* Berufliche Netzwerke

Content

* Storytelling
* Contentstrategien

Website

* Konzeption
* Webtechnologien, CMS-Systeme
* HTML & CSS

PRAXISPROJEKT

* Profilentwicklung im Web, Aufbau einer individuellen Onlinereputation
* Eigene Website mit WordPress erstellen


INFOTERMINE
06.09., 11:00 Uhr online

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 20.09.2021, last updated on 17.10.2022