Online Marketing Consultant / Conversion und Usability Optimierer 20 Tage

Next Date:
01.07.2024 - 8:30 bis 16:15
Course ends on:
26.07.2024
Total Duration:
180 Stunden in 26 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
24
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Conversion und Usability Optimierer
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 962/579/2023
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Personen mit Interesse am Online-Marketing, Social Media und Web, die ihre Kenntnisse ausbauen und vertiefen möchten.
Professional Requirements:
Affinität zu Social Media, Computerkenntnisse
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Weiterbildung im Online Marketing - Das Online-Marketing ist aus dem Instrumentarium eines modern auftretenden Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Für viele Marketingverantwortliche ist der Auftritt im Netz inzwischen der Hauptpunkt ihrer Marketingausrichtung geworden.

Sie als Conversion und Usability Optimierer implementieren, optimieren, analysieren, planen und konzipieren neue oder bestehende Internetseiten und helfen dem Kunden in der Leadgenerierung.

Sie wirken zwischen der IT-Abteilung, Marketing und der Geschäftsführung. Sie optimieren bestehende Prozesse wie die Usability, das Suchmaschinen-Advertising (SEA) und/oder die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webseite.
Im Rahmen der Weiterbildung "Conversion und Usability Optimierer / Online Marketing Consultant" der Business Trends Academy gewinnen Sie die Übersicht was Sie benötigen, um im Arbeitsleben der digitalen Conversion- und Leadgenerierung bestehen zu können.

Die Marketingfragen in diesem Kontext sind:
1. Was können wir unserer Zielgruppe über das Internet bieten?
2. Lassen sich Neubesucher bzw. -kunden durch die Website finden?
3. Können Sie bestehende Kunden mit neuen Angeboten im Netz binden?
4. Mit welchen Interessengemeinschaften lässt sich der Erfolg des
Unternehmens steigern?

Der Kurs findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Fehlendes technisches Equipment stellen wir auf Wunsch gerne leihweise kostenlos für die Dauer der Weiterbildung zur Verfügung.

Inhaltliche Schwerpunkte:
Landingpage: Conversion Rate Optimization
Aufbau von Webseiten mit nötiger Usability, Barrierefreiheit
Suchmaschinenmarketing (SEM) Google AdWords, Google AdSense (A-B Testing
Landingpages)
Semantische Umsetzung des Quelltcode mit HTML4 und XHTML
Suchmaschinenoptimierung (SEO): OnPage- und Offpage-Aspekte der Optimierungsstrategie
Newsletter Grundlagen und Newsletter-Erstellung
Agiles Projektmanagement
Mobile Marketing
Anwendungen im E-Commerce. Auswahl der verschiedenen Systeme
Arten der Programmiersprachen für Apps
Conversion Rate Optimization (Abk.: CRO) & Programmatic Advertising
Affiliate Marketing
Infografiken und Banner-Ads planen und erstellen
Implementierung des Facebook-Pixels, Erstellung Facebook Custom Audiences, Facebook Lookalike Audiences
Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)

Online Marketing - Planung und Strategieentwicklung:
Kampagnen und Online-Werbung von der Mediaplanung bis zur
Werbemittelgestaltung
Performance-Analyse: Tools für das Marketing- und Web-Controlling,
Usability Testing
Schreiben für das Web

Online Marketing - Theorie:
Prinzipien der Internetwirtschaft
Preisgestaltungsmöglichkeiten (CPC, CPM, CPL, CPA) und Personalisierung im
Web

Technische Umsetzung und Projektarbeit:
Erstellung und Gestaltung einer Website
Erstellen von Zielgruppen (Persona) und zielgerichteten Keywords
Erstellung von Suchmaschinentexten
Planung von AdWords-Anzeigen
Newsletter-Erstellung

Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- und Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten theoretischen Kenntnisse.
Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete PC Schulungsräume mit permanenter Internetanbindung.
Wir setzen keine Selbstlernprogramme ein!

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 19.10.2021, last updated on 27.05.2024