- Next Date:
- 07.06.2022
- Course ends on:
- 23.11.2022
- Total Duration:
- 960 Stunden in 120 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 7
- max. Participants:
- 20
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Deutsche Rentenversicherung
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Facharbeiter und Akademiker
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2620-10 Erwachsenenbildung - Methoden, Didaktik
Contents
Als agiler Coach begleiten Sie Menschen und Organisationen dabei, Veränderungsprozesse im Rahmen agiler oder hybrider Unternehmenskultur zu gestalten. Sie arbeiten mit den Mitarbeitern von Unternehmen an deren Werten, Haltungen sowie Glaubenssätzen und gehen mit Ihnen in den Dialog, wie ein erfolgreicher Transformationsprozess gelingen kann.Ihre Rolle ist hierbei die des Coaches. Sie präsentieren keine fertigen Lösungen wie ein Unternehmensberater oder erörtern Prozesse bis ins Detail wie ein Changemanager. Was Sie auszeichnet, ist Ihre Kommunikations- und Konfliktkompetenz, eine ausgeprägte Prozessoffenheit und die Überzeugung, dass die Potenziale eines jeden Mitarbeiters zum nachhaltigen Erfolg beitragen können.Als agiler Coach benötigen Sie Kenntnisse der Rollen, Abläufe und Formate in einer agilen Organisation sowie fundiertes Know-how über die Einführung eines agilen Mindsets im Unternehmen, Teamentwicklung und Schnittstellenarbeit zu anderen Funktionsträgern. Sie agieren als Bindeglied zwischen agilen Projektteams, Personalabteilung und Unternehmensleitung und tragen maßgeblich zum Gelingen erfolgreicher Unternehmenskultur und -abläufe bei.
!Systemischer Coach / Zertifizierter Mediator
*Grundlagen des Coachings und der Mediation
*Abgrenzung Coaching und Mediation
*Gesprächsführung und Kommunikationstechniken
*Konfliktkompetenz
*Kommunikationsmodelle
*Einführung in die Supervision
*Systemisches Coaching zertifiziert vom Qualitätsring Coaching und Beratung e. V. (QRC)
*Der rote Faden des Coachinggesprächs
*Systemische Fragetechniken
*Beratungsverständnis: Berater vs. Coach
*Mediation nach der Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV)
*Einführung in die Mediation
*Ablauf und Rahmenbedingungen der Mediation
*Verhandlungstechniken und -kompetenz
*Recht in und Recht der Mediation
*Haltung und Rollenverständnis
!Spezialist für agiles Projekt- und Prozessmanagement inkl. Scrum Master/Product Owner
*Grundlagen Agiles Projektmanagement
*Problemlösung
*Anforderungsmanagement
*Teamentwicklung
*Prozessplanung und -steuerung
*Scrum Fallstudie
!Experte für Servant Leadership / Führen im agilen Umfeld
*Servant Leadership / Agile Führung
*Agile Organisations- und Personalentwicklung
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Published on 25.11.2021, last updated on 07.06.2022