Fortbildung / Kurzlehrgang: Büromanagement II – Geschäftskorrespondenz

Next Date:
04.07.2022
Course ends on:
29.07.2022
Total Duration:
160 Stunden in 4 Wochen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 955-181-21
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Dieses Angebot richtet sich an Arbeitssuchende, Quereinsteiger/-innen, Berufsrückkehrer/-innen und Rehabilitanden und Rehabilitandinnen, die sich im Bereich des Büromanagements fortbilden möchten.
Professional Requirements:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 3215-20-45 Schriftliche Kommunikation, Berichte, Protokolle

Contents

Ein formal korrekter, ausdrucksstarker und fehlerfreier Schriftverkehr ist das A und O für alle, die eine kaufmännische Tätigkeit ausüben. In dieser 4-wöchigen Weiterbildung vermitteln wir Ihnen alles grundlegende Wissen, dass Sie für die schriftliche Kommunikation benötigen: von der Rechtschreibung über die Satzlehre und Interpunktion bis hin zu den formalen und stilistischen Besonderheiten. Zudem erlernen Sie, wie Sie die geschäftliche Korrespondenz mit Behörden und Geschäftspartnern pflegen sowie Kaufverträge professionell abwickeln.





Inhalte der Fortbildung (4 Wochen mit 160 U.-Std.):



Korrekt schreiben

- Regelwerk der deutschen Rechtschreibung

- Satzlehre und Interpunktion

- Formale und stilistische Grundlagen



Geschäftliche Korrespondenz

- Korrespondenz im Warengeschäft

- Schriftverkehr mit Behörden und Geschäftspartnern



Der Kaufvertrag und seine Abwicklung

- Die ungestörte Abwicklung des Kaufvertrags

- Die gestörte Abwicklung des Kaufvertrags





Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

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Published on 14.03.2022, last updated on 03.07.2022