ITIL® 4 Foundation

Next Date:
26.07.2022
Course ends on:
28.07.2022
Total Duration:
24 Stunden in 3 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
6
Price:
€990 - Die damago GmbH ist eine Accredited Training Organization (ATO) & Approved Examination Organization (AEO) bei PeopleCert. Die Kurse werden nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS Limited durchgeführt. Entsprechend den ab 1. Februar 2022 offiziell geänderten Richtlinien zur Durchführung von ITIL® / PRINCE2®-Seminaren muss zum Seminar für jeden Teilnehmenden das Prüfungs- und Unterlagen Bundle mit erworben werden. Enthalten sind ein Voucher, Axelos Fachbuch, Handout zum Seminar und Online Proctoring. Die Gebühren für die Prüfung und eine optionale Prüfungsversicherung sind nicht im hier genannten Seminarpreis enthalten.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter/-innen einer Service- oder IT-Organisation, Leiter/-innen, Geschäftsführer/-innen, IT-Professional oder Business Manager/-innen, die ein grundlegendes Verständnis über ITIL erhalten möchten.
Professional Requirements:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

In diesem Kurs lernen Sie die Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Practices des IT Service Managements in der neuesten Version 4 kennen. Das Seminar ITIL® 4 Foundation vermittelt einen fundierten Überblick über die Best Practices zum erfolgreichen Management von IT-Services. Sie erlernen die ITIL®-Fachbegriffe und die Mechanismen des Service Value Systems und der Service-Wertschöpfungskette. Sie erlangen ein gutes Verständnis über die wirtschaftlichen, organisatorischen und qualitativen Vorteile der ITIL® Best Practices .


Inhalt
ITIL® 4 Foundation

- Einführung in das IT Service Management
- Grundlegende Konzepte
- Die vier Dimensionen

- Organisation und Menschen
- Informationen und Technologie
- Partner und Supplier
- Value Streams und Prozesse


- Service Value System
- Die 7 Grundprinzipien von ITIL®
- Service-Wertschöpfungskette (Service Value Chain)

- Planung
- Verbesserung
- Engagement
- Design und Transition
- Erhalten / Erstellen
- Bereistellung und Support


- Die ITIL® Practices

- General Management Practices
- Service Management Practices
- Technical Management Practices

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Published on 18.03.2022, last updated on 26.07.2022