- Next Date:
- 02.06.2022
- Course ends on:
- 03.06.2022
- Total Duration:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 6
- Price:
- €276 - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Dieser Kurs richtet sich an Personen aus dem Pflege- und Gesundheitswesen, die Krisengespräche (im Team, mit Angehörigen, externen Mitarbeitern, dem medizinischen Dienst oder der Heimaufsicht), Teamsitzungen und Fallbesprechungen optimal führen möchten.
- Professional Requirements:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen: - keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Im Rahmen dieses Kurses erfahren und lernen die Teilnehmenden verschiedene Gespräche professionell zu führen und zu leiten. Krisengespräche (im Team, mit Angehörigen, externen Mitarbeitern, dem medizinischen Dienst oder der Heimaufsicht), Teamsitzungen und Fallbesprechungen können von den Teilnehmenden nach diesem Kurs ebenso optimal geführt werden, wie Bewerbungsgespräche und die Kommunikation im Rahmen der Einarbeitung.
Inhalt
Kommunikation und Interaktion in der Pflege und Betreuung
- Gesprächstechniken und die entsprechende Vorbereitung
- aktives Zuhören
- emotionale Intelligenz und Kommunikation
- Kognitive und emotionale Empathie
- Wie halte ich ein Gespräch in Gang?
- Non-Verbale Kommunikation
- Kommunikationskultur in der Pflege und Betreuung (Dienstübergabe, Fallbesprechungen, Mitarbeitergespräche, Krisengespräche)
- gewaltfreie Kommunikation
- praktische Übungen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 18.03.2022, last updated on 02.06.2022