MOC 10965 IT Service Management with System Center Service Manager (Workshop)

Next Date:
07.11.2022
Course ends on:
11.11.2022
Total Duration:
40 Stunden in 5 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
6
Price:
€2,475 - MOC-Unterlagen in PDF-Form, Getränke und Mittagessen sind im Seminarpreis enthalten. Unterlagen sind auch in Papierform gegen 50 € Aufpreis möglich.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Dieser Kurs richtet sich an Administratoren/-innen, die den System Center 2012 SP1 Service Manager bereitstellen und konfigurieren möchten.
Professional Requirements:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Erfahrungen mit Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 sowie SQL Server 2008 R2 und SQL Server 2012
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Dieser Kurs vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center 2012 SP1 Service Manager bereitstellen und konfigurieren zu können. Dabei richtet sich der Kurs nicht nur an Nutzer/-innen, die bereits mit älteren Versionen des Service Managers vertraut sind, sondern auch an Administratoren/-innen, die den System Center 2012 SP1 Service Manager kennenlernen möchten.
Wichtiger Hinweis:
Microsoft hat diese Zertifizierung abgekündigt. Die Inhalte dieses Kurses bieten wir Ihnen weiterhin in Form eines Workshops an.


Inhalt
MOC 10965 IT Service Management with System Center Service Manager

Überblick über das Servicemanagement
- Einführung in Microsoft System Center 2012
- Überblick über System Center 2012 SP1 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
- Servicemanagement mit ITIL und MOF
- Übernahme von ITIL/MOF Best Practices

Installation von System Center 2012 SP1 Service Manager
- Architektur und Kernkomponenten
- Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server)
- Sicherheitsanforderungen
- Upgrade auf System Center 2012 Service Manager

Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
- Grundlegende Konfiguration
- Konfiguration von Benachrichtigungen
- Integration von Service Manager mit Hilfe von Konnektoren
- Konfiguration des Exchange Connector
- Konfiguration der Business Services

Konfiguration von Incident und Problem Management
- Definition von Incident und Problem
- Verwalten von Incidents
- Verwalten von Problemen
- Verwenden von Queues und Ansichten

Konfiguration von Activity, Change und Release Management

Konfiguration und Verwaltung von Serviceanfragen
- Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote
- Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
- Das Self-Service-Portal
- Bereitstellen von Rechenzentrumsressourcen mit dem Cloud Services Process Pack

Konfiguration des Service Level Management

Anpassen des Self-Service-Portals

Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
- Ausführen von Berichten
- Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs
- Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs
- Data Warehouse Cubes

Konfiguration der Compliance mit dem Process Pack für IT GRC (Governance, Risk Management und Compliance)

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 18.03.2022, last updated on 07.11.2022