MS Access 2016 Einführung

Next Date:
04.10.2022
Course ends on:
06.10.2022
Total Duration:
24 Stunden in 3 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
6
Price:
€900 - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Dieser Kurs richtet sich an Anwender/-innen, die Access zur besseren Verwaltung und Übersichtlichkeit Ihrer Daten verwenden möchten oder mit einer bereits existierenden Access Datenbank arbeiten werden.
Professional Requirements:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Windows-Grundkenntnisse
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer/-innen die grundlegenden Merkmale und Einsatzmöglichkeiten von Access.
Die Teilnehmer/-innen lernen, eine Datenbank mit deren Objekten (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte) zu erstellen und die Unterstützung der Assistenten zu nutzen.


Inhalt
MS Access 2016 Einführung

- Grundlagen Datenbankbearbeitung
- Office 2007-Schaltfläche bzw. Office 2010/2013 Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Access
- Grundlagen zum Entwurf von Tabellen und Feldern
- Arbeiten mit Tabellen: in der Datenblattansicht Daten erfassen, ändern, löschen
- Daten sortieren und filtern, Spalten ein-/ausblenden, Tabellenlayout
- Formulare erstellen und gestalten
- In der Formularansicht Daten pflegen
- In der Formularansicht Daten filtern und sortieren
- Berichte (Listen und einfache Gruppierungen) erstellen
- Druckdarstellung der Berichte gestalten
- Abfragen erstellen und bearbeiten
- Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
- Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
- Aktionsabfragen (mit Hilfe von Abfragen Tabellen erstellen, Daten ändern, Daten anfügen, Daten löschen)
- Export und Import von Daten
- Grundlagen zum Arbeiten mit mehreren Tabellen
- Einstieg: Tabellen verknüpfen, die Verknüpfungsarten, Beziehungen setzen, referentielle Integrität
- Kompatibilität zu Vorgängerversionen, Überblick der Dateiformate
- Tipps und Tricks

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 18.03.2022, last updated on 04.10.2022