- Next Date:
- 22.05.2024 - 09.30-16.30 Uhr
- Course ends on:
- 24.05.2024
- Total Duration:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 6
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €82 - 45
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Qualifizierte Teilnahmebescheinigung.
- Certifications of the Course:
- LQW
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter/innen aus Marketing, PR und Werbung sowie an Studierende, die neue Lösungen kennenlernen oder die Umsetzung bestehender Konzepte optimieren wollen.
- Professional Requirements:
- PC- und Internetgrundkenntnisse
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contents
Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media erfolgreich einsetzen
In dieser Weiterbildung lernen Sie die aktuellen Begriffe und Trends kennen und erfahren durch Fallbeispiele und Übungen, wie die einzelnen Anwendungen funktionieren, welche Chancen und Risiken damit verbunden sind und wie durch eine überzeugende Gestaltung Websitebesucher, Kunden und Multiplikatoren richtig angesprochen werden.
Als Lernbeispiele werden Webkonzepte aus unterschiedlichen Branchen vorgestellt, die einen renommierten Website-Award gewonnen haben.
Im Dialog mit den Teilnehmern erläutert der Referent folgende Themen:
- Organisation und Zielformulierung von Online-Marketing-Maßnahmen
- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM) und Google AdWords
- E-Mail Marketing (Wege der Adressgewinnung, Direct-Mailings,
Newsletter)
- Online-Werbung mit Google Tools (Maps, AdSense, Google+)
- Social-Media und Web 2.0 Marketing (Facebook, Twitter, Blogs)
- Online-PR, Reputations-Management, Online-Recht
- Webcontrolling (Besucherverhalten, Zugriffsstatistiken, Analysetools)
Es besteht die Möglichkeit einige Instrumente am PC auszuprobieren und mit einem klar strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Begleitendes digitales Material mit Checklisten, Literatur- und Linktipps kann über den Kursleiter bezogen werden.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 31.05.2022, last updated on 09.05.2024