Certified Marketing Manager (DAM)

Next Date:
01.06.2024
Course ends on:
31.05.2025
Total Duration:
520 Stunden in 365 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
20
max. Participants:
20
Price:
€1,980 - ab 1.860 EUR in vier bis 12 Raten  - beginnend ab 165 EUR mtl. - (zuzüglich 220 EUR Abschlussprüfung)
Funding:
  • Bildungsgutschein 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Certified Marketing Manager (DAM)
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Alle Lehrgänge der DAM sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU), einer Einrichtung der Kultusministerkonferenz, staatlich zugelassen.
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
 Fach- und Führungskräfte sowie Managementnachwuchs, also an Menschen, die sich gezielt berufsbegleitend qualifizieren möchten, um sich neuen Verantwortungsbereichen im Marketing zu erschließen
Professional Requirements:
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung oder 5 Jahre Berufserfahrung
Technical Requirements:
Internetanschluss
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Marketing setzt mit der systematischen Gestaltung marktorientierter Aktivitäten Herausforderungen.
Dazu zählen die Planung, Organisation, Implementierung, Controlling und Führung von Marketingaufgaben.

Unser Fernlehrgang Certified Marketing Manager (DAM) bildet Sie umfassend in den relevanten Funktionen fort. Unser generalistisches Curriculum bietet einen vertieften Einblick in die Funktionen und Herausforderungen des Marketingmanagements.

Um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, wählen Sie aus unserem Modulangebot zwölf Module aus folgenden Clustern aus:

Cluster: Allgemeines Management
Cluster: Grundlagen des Marketingmanagements
Cluster: Marketinginstrumente
Cluster: Vertiefungen im Marketingmanagement

Studieren Sie diese Themen anhand von Studienbriefen, legen Sie transferorientierte Prüfungen online ab und schreiben eine praxisorientierte Abschlussarbeit.

Profitieren Sie während des flexiblen Fernstudiums von unserer persönlichen Betreuung, der Fachkenntnis unseres Autoren- und Tutorenteams und den begleitenden on- und offline-Maßnahmen.

Mit dem anerkannten Abschluss Certified Marketing Manager (DAM) können Sie je nach individueller Schwerpunktsetzung den nächsten Entwicklungs- bzw. Karriereschritt erfolgreich bestehen!

Kennen Sie schon das Leitbild der DAM? Dieses umfasst folgende vier Bereiche:
- Lernen
- Strukturen und Prozesse
- Wandel und Weiterentwicklung
- Nachhaltigkeit

Mehr dazu finden Sie unter https://www.akademie-management.de/ueber-die-akademie/ueber-uns/

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 16.06.2022, last updated on 05.05.2024