Entwicklungsbedürfnisse von ein- bis dreijährigen Kindern

Next Date:
29.11.2023 - 09:00-16:00 Uhr
Course ends on:
30.11.2023
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
€305
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
ErzieherInnen und ähnliche Berufe aus Kindertageseinrichtungen und vergleichbaren Einrichtungen
Professional Requirements:
Keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Mit dem Ausbau der Betreuungsangebote für Kinder unter drei Jahren nimmt die Anzahl der jüngeren Kinder in unseren Kitas stetig zu. Diese Altersgruppe wird oft "einfach so" in den Kita-Alltag integriert, obwohl die Jüngsten besondere Aufmerksamkeit brauchen. Unsere Aufgabe ist, auch den Kleinsten im pädagogischen Alltag gerecht zu werden.

Deshalb beschäftigen wir uns in diesem Seminar mit der spannenden Entwicklung in den ersten drei Lebensjahren des Kindes und gehen folgenden Fragen nach: Was bedeutet Bindung? Wie gestalte ich eine optimale Eingewöhnung? Welche Meilensteine absolvieren Kinder in ihrer Entwicklung in den ersten drei Lebensjahren? Wie kann ich die Jüngsten in ihrer Entwicklung optimal unterstützen? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für meine praktische Arbeit - und speziell auch für meine Gruppe?

Das theoretisch angelegte Seminar wird durch praktische Tipps und konkrete Empfehlungen für Ihre Arbeit ergänzt.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 31.08.2022, last updated on 29.11.2023