- Next Date:
- 17.06.2024 - Montag - Freitag von 08:30 - 15:30 Uhr
- Course ends on:
- 23.08.2024
- Total Duration:
- 520 Stunden in 65 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 3
- max. Participants:
- 10
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- "Medieninformatik, Teil 2/Grafikdesign (FiGD)"
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- AZAV-Trägerzulassung
- Certification Number of the Course:
- 955-37-22
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Arbeitssuchende, Rehabilitanden, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
- Professional Requirements:
- Gute Medien-Kenntnisse
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2250-25 Computergrafik, -animation
- C 2250-15 Desktop-Publishing (DTP)
- C 2250-20 Digitale Bildbearbeitung
- C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign
- C 3225-20-10 Wiedereinstieg in den Beruf - allgemein
Contents
All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.
Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.
Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.
Wir schulen in diesem Baustein anhand des Programms QuarkXPress die konzeptionelle Entwicklung von Werbemedien. Anhand von Projekten setzen Sie das erworbene Wissen praktisch um.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Gestaltungsgrundlagen
* Konzeptionelle Vorüberlegungen zur Formatgröße
* Konzeptioneller Aufbau des Werbemediums
* Vorüberlegungen zur Hausfarbe (nach gezielter Analyse des Unternehmens, der * Unternehmensphilosophie, Produkte und Dienstleistungen)
* Analyse der geeigneten Hausschrift
* Analyse der Zielgruppe
* Aufbau von Layouts
* Layout-Aufbau von Prospekten und Broschüren, Produktblättern und mehr
* Verschiedene Konstruktionsraster für verschiedene Mediensysteme
* Umgang mit unterschiedlichen Mustervorlagen
* Spannungsreiches Layout aufbauen
* Mikrotypografie und Mischen geeigneter Schriften
* Wahl geeigneter Schriftfamilien nach Art und Inhalt des Werbemediums
* Scribble-Technik
* Praktische Gestaltung von Werbemedien
* Umsetzung praktischer Layoutbeispiele in verschiedenen Projekten für die spätere Bewerbung
Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses Medieninformatik, Teil 2 (FiGD)":
MEDIENINFORMATIK, TEIL 2/GRAFIKDESIGN
Wir schulen in den Programmen Illustrator und QuarkXPress.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Entwickeln einer Corporate Identity inklusive Corporate Design
* Zeichnen von Vorlagen für Animationen und interaktive Medien
* Entwicklung digitaler Mediensysteme in Illustrator
* Entwicklung von Teilsystemen für elektronische Spiele/Kataloge oder Lernsysteme
* Verpackungsdesign in Illustrator
* Vektororientierte Grafiken in Illustrator
* Mediensysteme in 3D Tools (Blender) oder Videoschnitt (Premiere)
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 15.09.2022, last updated on 05.06.2024