Performance Marketing Manager/in

Next Date:
13.03.2023 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
Course ends on:
02.05.2023
Total Duration:
280 Stunden in 35 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
5
max. Participants:
15
Price:
keine Angaben
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Unsere Weiterbildung zum/zur Online Marketing Manager/in richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrende Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.
Professional Requirements:
Sie sollten sicher im Umgang mit dem PC sein, eine Affinität zu Medien haben und sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein. Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sind von Vorteil.
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Ziele der Weiterbildung
- Optimale Vorbereitung auf eine Tätigkeit als Performance Marketing Manager/in
- Fundiertes Wissen in allen Performance-Vermarktungskanälen wie Social Media Advertising, Keyword Advertising und Display und Affiliate Marketing
- Fähigkeit, den Onlinemarketing-Prozess kaufentscheidend zu begleiten und einen zielgruppenorientierten Online-Marketing-Mix zu konzipieren

Google Ads/SEA (80 UE)
- Übersicht verschiedener Abrechnungsmodelle
- Erstellung und Optimierung von Google/Bing-Ads-Kampagnen
- Trackingmöglichkeiten über Google Analytics

Social Media (120 UE)
- Überblick der Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien
- Erstellung von Business- und Fanpages
- E-Mail-Marketing
- Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien

Influencer Marketing und Blogging (40 UE)
- Bedeutung und Einfluss des Influencer Marketings inkl. Entwicklung einer Strategie
- Schreibtechniken und –formen im Web

Corporate Publishing (40 UE)
- Instrumente der Unternehmenskommunikation
- Crossmediale Kommunikationsstrategien
- Arbeiten mit einem Agentur-Mediaplanungstool

13.03.2023 - 02.05.2023

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 20.10.2022, last updated on 20.03.2023