FK5.556 - Instagram-Marketing - für Unternehmen und Organisationen (Bildungszeit (ehem. Bildungsurlaub))
- Next Date:
- 16.03.2023
- Course ends on:
- 17.03.2023
- Total Duration:
- 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €63.80 - Preis ermäßigt: 37,40 EUR
- Funding:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Bildungsurlaub
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Als soziales Medium bekommt Instagram eine immer bedeutsamere Rolle. Weltweit begeistert es über 1,5 Milliarden Menschen und in Deutschland über 20 Mio.
Instagram eignet sich durch die wachsende Beliebtheit visueller Inhalte für interaktive Marketingmaßnahmen, mit denen sich ein breites Spektrum von Zielgruppen optimal ansprechen lässt. In den letzten Jahren haben sich Funktionen wie Live-Videos, Reels, Businessanzeigen und umfangreiche Story-Funktionen etabliert.
Der Kurs führt Sie in zentrale Bereiche der App für Android und iOS ein. Von der Account-Erstellung bis zur passenden Content Matrix-Strategie. Anhand anschaulicher Fallbeispiele aus der Praxis werden folgende Inhalte näher vorgestellt:
- Tipps beim Einrichten eines aussagekräftigen Profils
- Übersicht über zentrale Funktionen und Formate, mit denen Sie Beiträge auf Instagram posten können
- Einführung in die Content-Matrix, mit der ein attraktiver Inhalte-Algorithmus gesteuert werden kann
- Stories erstellen und sinnvoll kategorisieren
- Passende Hashtags finden und wirksam einsetzen
- Instagram-Analytics für die Erfolgskontrolle
Um Instagram effektiv nutzen zu können, benötigen Sie ein Smartphone. In dem Kurs können Profile eingerichtet oder vorhandene Instagram-Projekte vorgestellt, besprochen und optimiert werden. Ein digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) kann über den Kursleiter René C. Mannhold, Digital-Marketingberater, bezogen werden.
Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 21.10.2022, last updated on 20.03.2023