FK5.548 - Instagram Marketing - ein Einstieg

Next Date:
03.06.2023
Course ends on:
03.06.2023
Total Duration:
1 Tag
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
min. Participants:
5
max. Participants:
12
Price:
€33.40 - Preis ermäßigt: 20,20 EUR
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
keine Angaben
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Der Social-Media-Kanal Instagram mit der gleichnamigen App ist heute im Privatbereich aber auch für Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Personen suchen auf Instagram nach Inspiration und Beiträgen, um aktiv zu werden. Unternehmen nutzen Instagram-Marketing, um ihre Marke zu präsentieren, neue Kundinnen und Mitarbeiter zu finden sowie ihre Produkte / Dienstleistungen näher zu bringen.
In diesem Einstiegskurs lernen Sie die Grundlagen und wichtigsten Tools von Instagram kennen und können selbstständig ein Profil anlegen sowie aufbauen, das auf Anhieb attraktiv nach außen erscheint. Sie lernen, Beiträge ansprechend und geschickt zu posten anhand der eigenen Strategie, der Ziele sowie der Zielgruppe. Sie bekommen Strategie-Tipps, wie Sie immer wieder neue, perfekte Themen finden, um regelmäßig Ihre Zielgruppe zu bedienen und steigende Followerzahlen zu erreichen. Inhalt des Kurses sind auch die Risiken und Gefahren von Instagram wie z. B. Schutz der Privatsphäre, digitale Abhängigkeit und der effiziente Umgang mit der App. Am Ende des Workshops erhalten alle ein Strategie-Blatt für zu Hause.

Die App sollte auf dem internetfähigen Smartphone installiert sein und ein Account bestenfalls eingerichtet.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 21.10.2022, last updated on 05.06.2023