- Next Date:
- 27.03.2023
- Course ends on:
- 28.03.2023
- Total Duration:
- 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Tageskurs mehrmals pro Woche
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 10
- Price:
- €80 - Preis ermäßigt: 44,00 EUR
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- keine Angaben
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
- Bildungszeitveranstaltung -
Instagram ist ein wachsendes soziales Medium, es begeistert
über 1,5 Milliarden Nutzer weltweit und in Deutschland bereits
20 Mio. Nutzer:innen.
Durch die große Beliebtheit visueller Inhalte eignet sich Instagram für interaktive Marketingmaßnahmen, mit denen sich ein breites Spektrum von Zielgruppen optimal ansprechen lassen. In den letzten Jahren haben sich neue Funktionen wie Live-Videos, Reels, Businessanzeigen und umfangreiche Story-Funktionen etabliert.
Der Kurs führt Sie in zentrale Bereiche der App für Android und iOS
ein. Von der Account- und Profilerstellung bis zur passenden Content-Strategie. Anhand anschaulicher Fallbeispiele aus der Praxis werden folgende Inhalte näher vorgestellt:
- Tipps beim Einrichten eines aussagekräftigen Profils
- Übersicht über zentrale Funktionen und Formate, mit denen Sie Beiträge auf Instagram posten können
- Einführung in eine Content-Matrix, mit der ein attraktiver Inhalte-Algorithmus gesteuert werden kann
- Stories mit einer Anleitung erstellen und kategorisieren
- Passende Hashtags finden und wirksam einsetzen
- Instagram-Analytics für die Erfolgskontrolle
Um Instagram effektiv nutzen zu können benötigen Sie ein Smart-phone. In dem Kurs können neue Profile eingerichtet oder vorhandene Instagram-Projekte vorgestellt, besprochen und optimiert werden. Ein digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) kann über den Kursleiter René C. Mannhold, Marketingberater, bezogen werden.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 21.10.2022, last updated on 20.03.2023