TK-5672-F - Online-Marketing

Next Date:
29.04.2023
Course ends on:
30.04.2023
Total Duration:
2 Tagen
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Tageskurs mehrmals pro Woche
min. Participants:
5
max. Participants:
10
Price:
€61 - Preis ermäßigt: 35,20 EUR
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
keine Angaben
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Im Kurs lernen Sie notwendige Maßnahmen und Lösungen kennen, um Ihre Internetpräsenz bei den gängigen Suchmaschinen gut und nachhaltig zu platzieren sowie eine Steigerung von Besucherzahlen und die Erhöhung der Besuchsdauer zu erreichen. Eine erfolgreiche Internetpräsenz hängt aber auch vom Gesamtkonzept der eigenen Seite ab. Hierzu erfahren und erproben Sie verschiedene Konzepte wie z.B. Keyword-, Affiliate-, E-Mailmarketing, Bannerwerbung, Erstellen einer Sitemap etc. Auch Einsatz und Test der wichtigsten Tools des Suchmaschinen- und Online-Marketings und Umgang mit Web-Analyseprogrammen sind Kursgegenstand.
Inhalte: Werbung im Internet (Techniken und Trends); Keyword-, Affiliate-, E-Mailmarketing und Bannerwerbung etc.; SEO, Suchmaschinenoptimierung (Strukturen, Inhalte und Informationen richtig einsetzen); Einsatz von Webanalysesoftware wie z.B. Analytics, PIWIK, Woopra; Evaluation, Planung und Konzeptentwicklung.
Der Kurs wendet sich insbesondere an Selbstständige und Freiberufler sowie an Kleinunternehmer mit geringem Budget für Marketing-Kampagnen. Sie können schon über eine eigene Internetpräsenz (in Form von Webseite, Blog, Firmenseite in sozialen Netzwerken) verfügen oder eine planen.
Voraussetzungen: sicherer Umgang mit Windows/MacOS, Internet und E-Mail. Eine eigene Internetseite ist nicht unbedingt erforderlich.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 21.10.2022, last updated on 02.05.2023