Weiterbildender Studiengang "Master of Business Administration (MBA)"

Next Date:
Termin auf Anfrage
Total Duration:
1000 Stunden in 30 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Studium 
Type of Provision:
  • Blended Learning 
  • Fernunterricht 
Execution Time:
  • Abendveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
min. Participants:
20
max. Participants:
100
Price:
€7,400 - Für die Einschreibung an der Hochschule wird zusätzlich zu den oben genannten Gebühren ein Sozialbeitrag in Höhe von gegenwärtig 89,- € pro Semester erhoben. Für die Begutachtung der Masterarbeit wird nach Abgabe der Arbeit ein einmaliger Betrag in Höhe von 800,– € fällig. Bitte berücksichtigen Sie, dass Fahrten zu den Präsenzveranstaltungen und eine mögliche Hotelunterbringung während der Seminare sowie die Anschaffung von zusätzlichen Lernmaterialien nicht in den Studiengebühren enthalten sind.
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Master of Business Administration (MBA)
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Das Fernstudium wendet sich an Hochschulabsolventen und beruflich Qualifizierte, die für die Übernahme von Leadership-Positionen fundierte Managementkompetenzen benötigen und sich vertiefende Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Sales oder Unternehmensgründung aneignen möchten
Professional Requirements:
Zulassung mit UND ohne ersten Hochschulabschluss möglich: https://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/business-administration/zulassung
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • HC 71304-916 Betriebswirtschaftslehre, Business Administration (weiterführend)

Contents

Der MBA besteht aus einem Grundlagen- und einem Vertiefungsstudium. Das Grundlagenstudium umfasst die Themen des General-Managements. Als mögliche Vertiefungsrichtungen stehen Marketing und Sales oder Entrepreneurship zur Auswahl. Es muss eine Vertiefungsrichtung gewählt werden.

Modul 01: Einführung in das verhaltensorientierte Management
Modul 02: General Management
Modul 03: Behavioral Finance
Modul 04: Psychologie der Entscheidungen
Modul 05: Strategisches Managementhandeln
Modul 06: Führung und Personalmanagement
Modul 07: Corporate Sustainability und Social Responsibility
Modul 08: Management im globalen Kontext

Vertiefungsrichtung 1: Marketing und Sales
Modul 09: Grundlagen des Marketing-Managements
Modul 10: Angewandte Marktforschung
Modul 11: Kundenmanagement
Modul 12: Digitales Marketing
Modul 13: Verkaufsverhandlung und Konfliktlösung
Modul 14: Verkaufsprozess / Verkaufstechniken
Modul 15: Management der Vertriebsmannschaft (inkl. Training und Incentivierung)

Vertiefungsrichtung 2: Entrepreneurship
Modul 16: Einführung in die Unternehmensgründung
Modul 17: Gründungsorientierte Strategien
Modul 18: Unternehmerisches gestaltendes Denken und Handeln
Modul 19: Fallorientiertes Technologie- und Innovationsmanagement
Modul 20: Social Entrepreneurship
Modul 21: Rechtsfragen bei der Unternehmensgründung
Modul 22: Digitale Geschäftsmodellinnovation
Masterarbeit
Modul 4: Psychologie der Entscheidungen

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 16.11.2022, last updated on 29.04.2024